Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Strand und Stimmung in Agadir #14848
02/08/06 10:50 AM
02/08/06 10:50 AM
Groß Düngen
T
tanjaundmaike Offline OP
Junior Member
tanjaundmaike  Offline OP
Junior Member
T

Groß Düngen
Hallo nochmal
Danke erstmal für die ganzen Meinungen zum Thema Reispass. Anscheind ist das aber alles ziemlich dureinander und bevor mein Urlaub ins Wasser fällt, hole ich mir morgen einen Reisepass. Jetzt habe ich aber noch zwei weitere Fragen:
Wie sieht es mir der abendlichen Unterhaltung in Agadir aus? Man kann ja immer lesen, dass es ach so viele Discos dort gibt, aber wie sieht es mir Kneipen und Cocktailbars aus?
Weiterhin habe ich auf den Bildern vom Reiseveranstalter am Strand nirgends Sonnenschirme und Liegen gesehen. Gibt es dort sowas nicht, da Liegen und Schirme am Strand stehen und vermietet werden?
Über Antworten würde ich mich wie immer freuen.
Viele Grüße
Tanja
--> die in 20 Tagen nach Marokko fliegt <--

Re: Strand und Stimmung in Agadir #14849
02/08/06 12:43 PM
02/08/06 12:43 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Doch sicher, es gibt Liegen in Massen, einige Hotels haben auch einen eigenen Strandbereich mit eigenen Liegen. In welchem wohnst du?
Ich bin kein Agadir-Urlauber, deshalb kann ich dir zum Ausgehen nichts sagen, ich kenne nur ein süßes café, das Riad Yacout. Näheres findest du auf meiner Website:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Agadir.htm

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Strand und Stimmung in Agadir #14850
02/08/06 01:04 PM
02/08/06 01:04 PM
Groß Düngen
T
tanjaundmaike Offline OP
Junior Member
Junior Member
T

Groß Düngen
Hallo Edith, danke erstmal für den link. Werde gleich mal gucken. Wir wohnen im Al Moggar Garden Beach Hotel. Kennst du das?

Re: Strand und Stimmung in Agadir #14851
02/08/06 01:41 PM
02/08/06 01:41 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ich kennen das Hotel nicht aus eigener Anschauung, habe aber (aus anderen Quellen) folgendes in meinem Hotelführer geschrieben:
** Club Al Moggar Garden Beach, Bd. Mohammed V, Tel. 028 - 84 22 70, Fax 028 – 84 01 19, www.hotelclubalmoggar.com, contact@hotelclubalmoggar.com. Der Club liegt am nördlichen Ende der Gartenstadt von Agadir, ca. 1 km vom Hafen entfernt. Zum Strand überqueren Sie nur die Uferstraße. Zum Ortszentrum mit Restaurants und Geschäften sind es ca. 600 m. Die terrassenförmig am Hang erbaute Anlage verfügt über 410 Zimmer in verschiedenen dreistöckigen Gebäudetrakten. Sie bietet eine Empfangshalle im maurischen Stil mit Rezeption und TV-Ecke, ein Restaurant mit Nichtraucher-zone, ein marokkanisches und ein italienisches A-la-carte-Restaurant, einen Friseur und eine Boutique. In der üppig begrünten Gartenanlage befindet sich eine große Poollandschaft mit Sonnenterrasse und Poolsnackbar. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool gebührenfrei. DZ 720 DH.

Dem entnehme ich, dass es vom Hotel Liegen gibt, brauchst dir also keine Gedanken zu machen. Wenn die 2 Sterne wirklich stimmen musst du davon ausgehen, dass es ein eher einfaches Hotel ist. Obwohl der Preis wiederum zu hoch ist für 2 Sterne.

Ich würde mich freuen, wenn du nach der Reise mal berichtest.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Strand und Stimmung in Agadir #14852
02/08/06 01:51 PM
02/08/06 01:51 PM
Groß Düngen
T
tanjaundmaike Offline OP
Junior Member
Junior Member
T

Groß Düngen
Hi noch mal
Danke für die Beschreibung. Laut unserem Reiseveranstalter hat das Hotel 3 oder 3,5 Sterne. Bin mir nicht sicher. Naja, wir lassen uns einfach mal überraschen. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt und werde berichten, sobald ich wieder da bin ;\)

Re: Strand und Stimmung in Agadir #14853
02/08/06 01:52 PM
02/08/06 01:52 PM
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

45000 Ouarzazate
Hallo Tanja!

Alle Hotels in Strandnaehe verfuegen ueber Liegen & Sonnenschirme!

Cocktailbars & Kneipen gibt's zuhauf..fragt euren Portier..der wird euch vieles empfehlen koennen.
Oder guck' mal hier:
www.virtualtourist.com/travel/Africa/Morocco/Agadir-2120422/Nightlife-Agadir-BR-1.html

Viel Spass bei eurem Trip!

Sonnige Gruesse aus Ouarzazate

Momo

Re: Strand und Stimmung in Agadir #14854
02/08/06 11:17 PM
02/08/06 11:17 PM
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Marrakech
Hallo tanjaundmaike

wie Momo gerade empfahl: Diskos, Nightclubs, Bars usw. gibt es nahezu in jedem Hotel und in jeder Kategorie. Eine Aufzählung enspräche einem Buch. Spezialisiert eure Frage an den Portier mit der Angabe nach der Art des gewünschten Unterhaltungsortes, ob für "junges Gemüse" oder für "reifere" Semester, ob Popmusik mit Bassmassage und Lichtorgeln oder arabischer Bigbandmusik, ob saudisches Publikum oder gleichgeschlechtliches bevorzugt wird, es gibt für jeden Geschmack wirklich alles!

An Wochenenden wird in einigen Etablissements Eintritt mit einem Freigetränk verlangt. Wollt ihr einen speziellen Platz, könnt ihr auch eine Flasche Alkohol bestellen und den ungetrunkenen Rest auf einen anderen Besuch "gutschreiben" lassen.

Aber das wisst ihr sicherlich alles besser aus der deutschen Szene, vermute ich mal. Sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein, wie es in Agadir aussieht.

Gruß von Drake

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr