Hey Leute,
in 3 Wochen fliege ich mit meiner Freundin für 18 Tage zum ersten mal nach Marokko. Wir landen in Marrakesh, wo wir 2 Tage bleiben und möchten dann weiter nach Imlil um dort im Atlas zu wandern. Danach wollten wir spontan weiter sehen.
Ich würde gerne einen kurzen Wüstentrip nach Zagora unternehmen.
Kennt jemand einen guten Anbieter für 2 Tages Trips in die Wüste ab Marrakesh oder Ouarzazate?
Würdet ihr im Juli/August wegen der Hitze überhaupt dazu raten eine Tour in die Wüste zu machen?
Nach dem Wüstentrip würden wir gerne die Städte Essauira, Rabat und Fes besichigen und ebenfalls 2,3 Tage einfach nur an der Küste entpannen.
Kennt jemand vielleicht ein Riad am Strand das vielleicht etwas abseils des ganzen Trubels der Stadt in einem dörflicheren Vorort liegt?
Wir würden uns eignetlich auch gerne einen Mietwagen holen, das Problem ist nur, dass ich zwar einen Internationalen Führerschein habe, jedoch nun meinen normalen Führerschein verloren habe und keine Zeit mehr habe bis zum Reisebeginn einen neuen zu beantragen und nun nicht weiß, ob der internationale Führerschein alleine ausreicht um in Marokko ein Auto zu mieten. Das müsste ich erst vorort erfragen.
Ist es ratsam vorort ein Mietwagen zu buchen,nur auf Englisch ohne Französisch und arabisch Kenntnisse?