Jeder Bericht verfolgt seine Tendenz. Über die von dir verlinketen, braucht man sich nicht lange zu fragen welche. Tatsache ist, dass die Machtverteilung in diesem Gebiet zuerst bei den Türken und später bei den Engländern lag. Das in den Berichten verwendete "Pasästina" gabe es also nicht. Es war ein englischer Journalist, der diese Begrifflichkeit zum ersten mal im Jahre 1936 in einem seiner Berichte zu diesem Gebiet verwendete.

Erst heute wird mühsam versucht, einen Staat Palästina zu schaffen. Etwas, das schon kurz nach dem zweiten Weltkrieg möglich gewesen wäre, aber von der damaligen arabischen Bevölkerung strikt abgelehnt worden war. Die damals noch in den Kinderschuhen befindliche Weltgemeinschaft passte. Hätte sie gewusst, welch ungute Situation sich aus diesem Nachgeben ergeben würde, hätte sie sicherlich schon damals auf eine Zweistaatenlösung bestanden.

Bilder von Zerstörung und darbenden Menschen machen sich immer gut, um Meinungen zu manipulieren. Besonders wenn dem Umstand, warum diese Bilder zustandekommen mussten, kaum nachgegangen wird. Wer Raketenabschussbasen inmitten von Wohngebieten postiert, bedingt damit geradezu diese Katastrophen. Und ich meine sogar bewusst. Hier werden Menschen in Mitleidenschaft gezogen um sodann manipulieren zu können. Das ist die wirkliche verbrecherische Botschaft solcher Bilder.