hallo

ist denn der kern des problems so schwer zu erfassen?

es geht doch nicht darum, was du denkst, sondern darum, was dein partner denkt.
wenn du es auch nicht nachvollziehen kannst, so ist es doch für den partner so, dass er das kind einem vermeidbaren risiko aussetzt.
er verzichtet dem hund zuliebe auf die schutzengel für sein kind!
weshalb ist eine allergie ein grund, den hund in andere hände zu geben, die schutzengel sind es aber nicht?
für den mann sind die schutzengel genauso real, wie die allergie. das kann man anders sehen, er tut das aber nicht.

Antwort auf:
Für mich ist ein Tier mehr als "nur" ein Tier, Najib. Ich habe ein Verantwortung übernommen, die ich nicht so einfach, mir nichts dir nichts, abschiebe.

Ich weiss, das können viele Menschen nicht nachvollziehen.

ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich würde mich auch als tierlieb bezeichnen und habe immer irgendwelche tiere.
ich habe ein pferd, das inzwischen zu alt ist, um es zu reiten und nur noch geld und mühe kostet. deswegen verkaufe ich es aber nicht dem pferdemetzger, sondern der darf bleiben, bis er eines natürlichen todes stirbt. das kann noch länger dauern, als ein hund lebt.
sobald es aber eine gefahr für unsere kinder darstellen würde, käme es wohl oder übel weg und ich würde mich dabei ganz sicher nicht wohlfühlen. aber menschen sind wichtiger als haustiere.
das hat nichts mit mangelnder tierliebe zu tun, aber man sollte menschen doch mehr lieben, als ein tier. wenn das tier über den menschen gestellt wird, läuft in meinen augen etwas falsch.

gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Der Mann wird bei dem Hund ein Leben lang sicher sein, dass er treu ist und ihn nie verlassen wird.

Kann er sich bei seiner Frau auch so sicher sein?

wenn er das wohlergehen seines hundes über das wohlergehen seiner frau stellt, sicher nicht.

Last edited by Najib; 29/06/13 05:27 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+