Da wäre dann auch noch die Frage, ob der Mann sich immer so streng an alle Ahadith hält, oder nur was den Hund angeht (--> Vorwand).
Das mit den Ahadith ist ja überhaupt eine Wissenschaft für sich.
Aisha hat Abu Hurairah sogar mal der Lüge bezichtigt, soviel ich weiß... (nur ein Beispiel)
Und dann gibt es auch noch den hier: Der Prophet (sallahu 'ālāyhi wā sāllām) sagte:

„Die Frau ist 'Aurah und wenn sie das Haus verlässt, schmückt der Shaitan sie (so wirkt sie in den Augen der Männer anziehend) und die Frau ist Allah nirgendwo näher, als im innersten ihres Hauses."

(Ībn Hībbān)

Also wenn der Mann sich an alle Ahadith hält, dürfte simsalabim das Haus nicht mehr verlassen....

Ich habe da so meine Zweifel, ob die Engel wirklich abhauen, wenn ein Hund da ist. Dann könnte ich, wenn ich mal Mist bauen will, einen Hund mitnehmen und so sind keine Engel als Zeugen da. Das wäre doc hBlödsinn. Allah (swt) sieht und weiß eh alles. Und er kann auch verhindern, dass sich ein Kind den Kopf anhaut und wenn zehn Hunde daneben stehen.

Sicherheitshalber...also falls doch was dran sein sollte, habe ich keinen Hund. Aber wenn ich diese Einstellung habe, darf ich nicht erst das falsche Versprechen machen, dass der Hund bleiben darf. Sorry, aber das ist wriklich nicht fair. Dass seine Frau schwanger werden kann, wusste der Herr vorher. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand sein Wort bricht.


LG