hallo,

ich habe auch mal gedacht, man könnte thomas zum nachdenken bewegen, aber er erkennt nur seine meinung als die einzige wahrheit an.
sein denken ist neokolonial (im kolonialismusthread nachzulesen).
er hat immernoch nicht verstanden, wem das land gehört und dass der hemmschuh der entwicklung in den ehemaligen kolonialstaaten genau darin begraben liegt, das die westliche welt in 200 jahren kolonialismus in diesen länder gestohlen, gemordet, unterdrückt, angeeignet und krieg geführt hat. und noch heute sieht es nicht anders aus, die wahrheiten werden verdreht, so dass die große masse der westlichen welt keinen schimmer vom wirklichen leben und denken dieser menschen hat.

thomas noch einmal, ich habs dir schon einige male gesagt. marokko gehört den marokkanern. auch wenn du dort dein leben bestreitest, tust du das, weil du dir die arbeitskraft deiner arbeiter aneignest. das ist im kleinen stil das gleiche, wie es die konzerne weltweit machen.

deine immer wieder kehrende überheblichkeit, ignoranz und verachtung wird in (fast) jedem deiner beiträge deutlich.
ich hatte anfangs gedacht, dass man dich zum nachdenken bewegen kann, aber langsam gebe ich najib recht, du verstehst einfach nicht, was du sagst.

nicht "die anderen" machen den thread kaputt. das schaffst du mit deiner verachtung gegenüber den marokkanern selber.

und dann versuchst du die schuld immer wieder auf andere zu schieben. das ist dann schon wieder eine charaktersache.

gruß
katrin

ps. shakir, deine nögelstatistik stimmt nicht mehr. piet hat sie verändert.






When the rich wage war
is the poor who die.
LP