Hallo Merlina,
vielen Dank für Deine Stellungnahme, vor allem für den sehr interessanten Film, den ich regelrecht mit allen Sinnen verschlungen habe.
Wenn sich etwas Unprofessionalität in meinem vorangegangenen Text zum Thema Rifkrig eingeschlichen haben sollte, dann lag es bestimmt daran, dass ich hier neu bin und dass ich mit den Gepflogenheiten dieses Forums noch nicht ganz vertraut bin. Zudem ist diese Kriegsgeschichte im Rif für mich ein Reitzthema, demnach geht mir der rifischer Gaul schnell durch.
Fast eine ganze Generation meiner Vorfahren fiel damals dem unsinnigen spanischen Überfall zum Opfer. Um nur ein Beispiel zu nennen: Mein Grossvater war die Rechtehand ( Ouazir) Abd el Karims. Er wurde währen dem Krieg dank eines Verrätes in seinem Versteck in Ajdir ( der Geburtsort Abd el Karims) von den Spaniern gefangengenommen und solange gefoltert bis er daran starb, da er nicht mit ihnen kooperieren wollte...So jetzt ist aber schluss - ein Roman soll das hier nicht werden, sondern nur eine Danksagung an Dich und an all den die mein Wissen mit ihren Beiträgen in diesem Forum erweitern.


Ich wünsche Dir friedliche und sonnige Zeiten

Omar