Danke für deine Hilfe. Ich denke es wird wirklich besser sein sich auf den Süden zu konzentrieren.
Zum Tauchen: Klar gibt es in der Welt "bessere" Orte (das hängt aber immer vom Betrachter ab) um zu tauchen, allerdings denke ich, dass es in Marokko ebenfalls interessantes zu sehen gibt. Weshalb eignet sich der Atlantik nicht zum Tauchen? Strömung, Termperatur,Tiefe oder Umgebung? Auch das hängt wohl wieder vom Betrachter ab. Ich habe nun auch schon öffters gelesen, das es in Agadir hin und wieder einige Tauchschulen gegeben haben soll. Vllt habe ich Glück und finde noch etwas.
Zum Thema Ramadan, ich wusste auch schon vor der Buchung des Fluges das in dieser Zeit Ramadan ist. Ich hätte hier warscheinlich erwähnen sollen das ich diesen Brauch respektiere, was aber nicht gleichbedeutend damit ist das ich auch selbst fasten werde. Ich denke wenn ich versuche das ganze einigermaßen "verdeckt" mache wird das schon gehen.
Was vllt auch nicht ganz unwichtig ist, ich habe schon etwas nord Afrika Erfahrung (Tunesien& Ägypten kein AI ca.10mal) und schätze die Mentalität in Marokko ganz ähnlich ein.
Nur nochmal interessehalber: Findest du nicht die Formulierung bezüglich einer fahrt nach Tanger (nachts mit CTM) etwas übertrieben?
Der Link auf dem auch die privat Guides zu finden sind ist sehr gut, danke hierfür.
Was wäre den eine sinnhafte Route für den Süden in 10 Tagen?