Hi,

du möchtest doch zuerst nach Merzouga,dann behalte doch das Auto.Ist sowieso näher von Ouarzazate dann aus.Runter die N 10 bis Agadir und dann Richtung Tiznit.Agadir - Sidi Ifni ca. 200 KM.Legzira liegt ca. 10 KM vor Sidi Ifni.

Wenn du das Auto behälst kannst du aber auch durch den Anti-Atlas fahren von Taroudant oder Aga über Biougra, Ait Baha(tolle Strecke) nach Tafraoute und dann über den Col de Kerdous nach Tiznit dann weiter nach Mirleft,Legzira,Sidi Ifni.In der Gegend gibt es noch mehr tolle Plätze, wie die Oase Tighmert.

Fände ich auch besser wie nach Merzouga???? zu fahren, oder wenn dann nach Zagora/Mhamid ne Kurztour geht da auch....Kamelreiten, Ouadfahren können die Mädels überall.Dann kann man von Zagora aus auf der N 12 nach Tata und dann nach Amtoudi zur Speicherburg Ait Assa,da gibt es eine schöne Herberge unten im Tal unter Palmen.Dann nach Guelmim,Oase Tighmert(Dar Nomades preisgünstig und nah der Sahara))kühle Lehmhäuser....und dann noch 50 KM nach Ifni und Legzira.Gibt dann eine Rundtour.

Dort kann man auch günstig verweilen,gerade heute habe ich eine Aufstellung für eine Reisende gemacht.Gerne markiere ich dir die Wege und Unterkünfte.

Es geht auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber erst nach Essaouira ist ja mehr als umständlich.

LG

Gabriele

PS Früchte smile sind so günstig in Marokko,da reichts für einen kleinen Wagen auch noch(Medloc) - je länger die Mietzeit umso günstiger!Wir behalten immer den Wagen,da man auch in der Umgebung von E. tolle Strände anfahren kann.

Iftane Plage,Tafadna(kleiner Fischerort)da kommst du ohne Auto nicht hin,Sidi Kaouki,Taghinsa,Moulay Bouzerktoune,Bibah....Da zahlst du ne Menge für Taxi und die Busse fahren da selten hin.

Nettes Plätzchen

http://www.srf.ch/player/tv/sf-unterwegs...52-43612beddc9c