Original geschrieben von: theomarrakchi

Einheimische Frauen fallen nicht so schnell auf ihre Liebesschwuere rein und haben auch kein Visum fuer Europa zu bieten, und das macht haeufig - nicht immer - die Kommunikation interressant.
LG,
Theo



Theo das es Jugendliche Marokkaner gibt die gezielt nach Europärinnen Ausschau halten um so zu Papieren für Europa zu gelangen, ist wohl Unbestritten.Aber das du jetzt alle Pauschalisierst das hätt ich nicht unbedingt von dir erwartet.
Du warst bisher immer Objektiv.
Ich kenn Menschen in Marokko die zehnmal durch einer Heirat nach Europa hätten kommen können, sie es aber Vorzogen die Liebe zu Heiraten die in den selben Viertel und Verhältnissen lebt wie er/sie selber. Ich kenne Leute die warten da 10 Jahre und mehr auf einander. Das ist schon wegen diesen Leuten unfair das Volk Marokko zu Pauschalisieren. Ferner beobachte ich in den Letzten Jahren zumindest bei uns im Norden bei vielen nicht mehr so den Großen Drang zu haben ins Ausland zu Leben.
Das Marokkaner sich mit Marokkanerinnen/Musliminen anders Unterhalten hatt mit unseren Verschiedenen Kulturen meiner Meinung nach zu tun.
Es muß sich gar nicht um "Anmache" handeln um mit einer Europärin anders zu Reden als mit einer Marokkanerin.Aber um das zu Erklären müßte ich ein Buch schreiben und hab ich keinerlei Geduld und Talent . Das kann man nur selber herausfinden indem man die Welt mit dem Augen und Kultur des gegenübers versetzt.