Hallo Leutz,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen.
Mein eigendlicher Name ist Wolfgang, werde aber auch gerne Moonbull genannt, deshalb hier auch mein Nickname.
Ich bin begeisteter Landrover-Fan und besitze einen Defender TD5 und einen Range Rover Classic 3,9 SEi Bj.1989. Es gibt für mich nichts größeres als mit meinem Defender Offroad-Touren zu machen.
So ist nun nachdem letzten Jahr in Spaniens Pyrenäen eine Tour duch Marokko geplant. Wir werden voraussichtlich in den Sommerferien 2008 mit drei oder max. vier Defendern diese Tour angehen. Angesetzt sind für Marokko selber mind. 3 Wochen ohne Anreise. Also max. 5 Wochen gehts auf Tour.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach schönen Offroadpisten, wobei natürlich auch nicht die Kultur und die Landsleute zu kurz kommen sollten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses sehr nette Forum gestoßen und bin mir nach etwas einlesezeit ziemlich sicher, dass ihr netten Leuten mir bei meinen Fragestellungen doch mit einigen höchst wertvollen Informationen helfen könnt.
Nun hoffe ich, dass die hier angepriesenen Reiseführer bald in Neuauflage wieder zur Verfügung stehen und mir ggfl. auch einige Offroadpisten genannt werden können. Für alle Infos bin ich sehr dankbar!
Wir wollen grundsätzlich eine Küste, die Sahara, das Riff-Gebirge, den Atlas und nätürlich einige Städte anfahren.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Was sollte man auslassen?
Gebt mir bitte Input.
Ein guter Freund, der beim Nachrichtendienst bei der Nato arbeitet wird bei der Tour dabeisein und ein entsprechendes Empfehlungsschreiben der Nato für unsere Tour besorgen und unsere Tour bei der marokkanischen Botschaft anmelden. Diesbezüglich dürften was die Tourenplanung angeht keine Einschränkungen zu erwarten sein. Wir wollen aber trotzdem Abstand nehmen, die Krisengebiete zu Algerien oder Westsahara anzufahren.

Liebe Grüße, Wolfgang