Liebe Forumsmitglieder,
unser Plan ist es bzw. haben wir mittlerweile auch schon gebucht, eine Andalusien-Marokko Reise zu machen. Vor 2 Jahren waren wir schon in Marokko und wir möchten natürlich nochmal hin, wenn wir schon in "der Nähe sind" :-)
Grober Plan bisher: von Marrakesch mit Mietwagen nach Taroudannt u. oder Tafraoute, evtl. Tata und dann möchten wir unbedingt wieder in die Wüste! Ohne Wüste gehts nicht. Jetzt ist die große Frage, ob es eine befahrbare Straße zwischen Foum Zguid und M'hamid gibt. So würden wir uns schon einige Zeit ersparen.
ODER - was noch besser wäre, gibt es vielleicht sogar in Foum Zguid (oder Umgebung) Anbieter, die Trips nach Erg Chegaga anbieten?
Ich habe natürlich schon im Internet gesucht, aber bzgl. Touranbieter bin ich nicht schlau geworden. Im Lonely Planetforum habe ich auch schon gefragt, und soweit ich es verstehe, dürfte die Straße nun schon befahrbar sein und es sollte auch Anbieter geben, jedoch weiß niemand eine genaue Adresse.
Abgesehen davon, ist natürlich auch die große Frage, werden Wüstentrips im RAmandan überhaupt angeboten? Wenn ich es mir recht überlege, glaube ich es sogar eher nicht...
Unser Riad in Marrakesch, welches wir vor 2 Jahren hatte, hat bspws. zu (so wie viele andere) und auch das Bains de Marrakech...
Ich dachte bisher immer, nein es macht uns nix aus, wenn wir während dem Ramadan das Land bereisen, aber im Moment bin ich mir nicht mehr so sicher... Hab auch grad die Absage von einem Riad in Taroudannt bekommen...
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal und LG