Hallo Gabriele,

ich habe eben bei CrystalCars angerufen. Als Kaution akzeptieren sie sowohl Abdruck der Kreditkarte als auch Cash.

Für Kompakt-Modelle wie Logan oder Ford Fiesta würden sie ein Kaution in der Höhe von ca. 500€ verlangen, was aber dann vor Ort geklärt werden soll.

Wir fliegen eigentlich für insgesamt 10 Tage nach MAR, aber wir brauchen das Auto nur für 6-7 Tage, wo wir unterwegs außerhalb Marrakech sein werden. Wir verbringen 4 Tage in Marrakech (jeweils 2 Tage nach Ankunft und vor Abflug), die restlichen 6 Tage wollen wir in Safi, wo meine Familie lebt, verbringen. Von dort aus stehen Ausflüge nach Souiria, El Oualidia und El Jadida im Programm.

Wenn es nach mir geht, brauche ich in Marokko gar kein Auto, aber mit Frau und Kind geht leider nicht anders.

Es ist jetzt genau 3 Jahre her, wo wir das letzte Mal zu dritt + SM in Marokko waren. Damals war unser Kind knapp 2 Jahre alt und auf Wunsch meiner Frau haben wir ein Auto mit Chauffeur (vom Flughafen zum Hotel und später nach Safi) gemietet und für die Tage in Safi habe ich dort ein Auto gemietet, wobei der Vermieter weder Anzahlung noch Kaution verlangt hat. Erst bei Abgabe des Autos hat er sein Geld bekommen.

Vielleicht mache ich diesmal auch so, dass wir mit dem Taxi nach Safi fahren und erst dort ein Auto mieten, obwohl meine Frau gar nicht mag, mit den großen Taxis lange Strecken fahren grin

LG
Elias

Last edited by SaFiNo; 25/04/13 04:09 PM.