Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Treibstoff vorrat & wasser & apotheke #14672
21/07/06 10:29 AM
21/07/06 10:29 AM
innsbruck
S
stoffl Offline OP
Junior Mitglied
stoffl  Offline OP
Junior Mitglied
S

innsbruck
Guten Morgen,

ich werde anfang August mit meinen Auto (vw golf diesel) nach Marokko fahren. Die Route sollte in etwa die "grosse Marokkoschleife" sein. Weiss jemand etwas über die Versorgungslage mit Treibstoff bzw. wäre es ratsam einen Kanister mitzunehmen dass man gegebenenfalls Reserve hat. Da ich rein Allrad Auto habe werde ich sicher nur auf befestigten Strassen unterwegs sein weiss ich nicht ob das notwendig ist.
Auf welche Gesundheitlichen Sachen ist besonders zu achten. Ist eine Malariaprofilaxe sinnvoll? Ist das Wasser in allen Gegenden trinkbar oder muss man es entkeimen.

danke

stoffl

Re: Treibstoff vorrat & wasser & apotheke #14673
21/07/06 10:45 AM
21/07/06 10:45 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
Hallo Stoffl, mit dem Golf Diesel und nur auf Asphalt kommst Du in Marokko ueberall hin, ohne ueber Treibstoff- oder Wasservorraete nachdenken zu muessen.
Was beim Golf Diesel zu beachten waere: verschiedene Modelle sind Temperaturempfindlich, besonders Modelle mit Klimaanlage. Bau Dir ein Thermostat ein, welches bereits bei 70 - 80 C "aufmacht", damit hast Du das Probem im griff.
Zur Gesundheitsvorsorge ist hier schon sehr viel gesagt worden, benutze einfach mal die Suchfunktion. Malariaprofilaxe ist meines Erachtens nicht notwendig.

Gute Reise

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Treibstoff vorrat & wasser & apotheke #14674
21/07/06 11:03 AM
21/07/06 11:03 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
Mannomann, hat doch aquawatch glatt die Wasserfrage uebersehen \:D
Du kriegst an jeder Palme Mineralwasser in Plastikflaschen, sogar meistens gekuehlt.
Falls Du aus umwelttechnischen Gruenden was gegen Plastikflaschen hast (ich habs), rate ich Dir Deinen bevorzugten Flaschentyp mitzubringen und bei den kleinen Lebensmittelläden aus den Plastikflaschen aufzufüllen. (dann schmeissen die die weg )

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Treibstoff vorrat & wasser & apotheke #14675
21/07/06 02:23 PM
21/07/06 02:23 PM
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

wo andere Urlaub machen
Hi Stoffl,

einen kleinen Wasservorrat hätte ich für den Fall einer Panne dabei. So ein 6pack Mineralwasser beruhigt;)

Mit Leitungs- und Brunnenwasser hatte ich keine Probleme, allerdings scheint die Qualität sich geschmacklich verschlechtert zu haben, seit Amendis die Versorgung regelt.

Im Hochsommer gibts manchmal an den Zapfsäulen des Südens tagsüber keinen Sprit . Am besten abends oder morgens tanken.

Gruß
Barbara

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Treibstoff vorrat & wasser & apotheke #14676
22/07/06 12:36 PM
22/07/06 12:36 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Stoffl,

Die meisten Anworten wurden ja schon gegeben. Ich trinke unterwegs eigentlich auch immer das Mineralwasser in Flaschen, weil es gut ist, nicht viel kostet und an jeder Ecke erhältlich ist. Wegen Sprit musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Bezüglich sonstier gesundheitlicher Vorsorge: mit grünem Salat solltest Du etwas vorsichtig sein, evtl. auch mit Frittiertem (altes Fett), sonst droht Reisedurchfall (Immodium mal vorsichtshalber mitnehmen). Malariaprophylaxe brauchst Du nicht. Eine Hepatitis A und B Impfung wird ja inzwischen schon in Deutschland angeraten, die solltest Du haben.
Gute Reise,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014