Also offiziell ist es verboten und durchaus auch verfolgt, vorallem in Rabat, hier ist es mit am strengsten. Ganz im Gegensatz zu Marrakesch!

Woher ich es so genau weiß könnte man fragen..
Ich lebe in Rabat und kann aus eigener und der Erfahrung zahlreicher marokkanischen Freunde sprechen !

Es gibt schon einige die es mehr oder weniger heimlich machen, sie leben aber in gefahr angeschwärzt zu werden, denn wenn es passieren sollte dann kommt die Polizei.
Normalerweise haben sie kein Recht deine Wohnung zu betreten, außer wenn der verdacht auf Prostitution besteht und die wird der Frau in diesem Fall unterstellt.

Es kann schon reichen Nachts mit einer Frau im Auto unterwegs zu sein, mit der man nicht Verwandt ist um in Schwierigkeiten zu kommen .

Ganz konkret ist es einem Freund passiert.
Nachts klopft es, Polizei !
er macht die Tür auf, sie betreten die Wohnung, sehen seine Freundin, fragen nach dem Trauschein... nicht vorhanden!
Beide mussten mit auf die wache, saßen 3 Tage dort
(auf die Umstände will ich öffentlich nicht näher eingehen)

Nach den drei Tagen sollte die Anklage auf Prostitution lauten, bei der Sachlage 6 Monate Haft im Schnellverfahren.
er ist aus der Nummer raus gekommen.
Ich weiß das es stimmt denn wir haben Essen vorbei gebracht als er auf der Wache saß.

Er wurde von seiner Vermieterin angeschwärzt..

Dies alles gilt nicht wenn man Ausländer ist, also Touristen haben nichts zu befürchten.. für Marokkaner gelten da andere Regeln.

Ich dachte als ich Neu hier war auch alles sei locker und flockig und solange man etwas aufpasst und es nicht zu offensichtlich macht ist es das auch..

Ich Kann dir die ganze Story erzählen wenn du hier bist, aber es ist ein Sensibles Thema und ( um wieder auf den Ursprünglichen Post einzugehen) ich halte es nicht für einfach jemanden zu finden, genau darüber mit Fremden zu sprechen!
Auch wenn es angebracht wäre.

Last edited by Joe_Chem; 29/03/13 04:07 AM.

Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!