Original geschrieben von: Wuestenblume

Hallo miteinander,

ich reise seit 20 Jahren immer für längere Zeit nach Marokko und habe mich immer sicher gefühlt.
Doch am Abend des 9. März bin ich überfallen worden mit
wirklich schlimmen Folgen für meine Gesundheit.
Alle, mit denen ich anschließend gesprochen habe,
vom Taxifahrer zum behandelnden Arzt,
von der femme de chambre bis zur Kassiererin in meinem Supermarkt haben mir versichert, dass sie nachts (schon gar nicht als Frau) allein nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß
irgendwo hingingen und dass auf dem Bd. Mohamed V besonders
viele Überfälle passierten. Grund seien die vielen arbeitslosen
Jugendlichen und Obdachlosen.
Schade, dass ich vorher nichts davon gehört habe, sonst hätte ich ein Taxi genommen.


Unfallbericht

Am 9. März 2013 war ich abends gegen 21.45 Uhr zu Fuß auf dem Rückweg von einem Konzert im Institut Francais Agadir zu meinem Hotel Igoudar in Agadir/Marokko.

Mir wurde auf dem Bd. Mohamed V der Baumwollsack, den ich über der Schulter hatte, weggerissen und ich wurde zu Boden geworfen.

Ich habe niemanden gehört oder gesehen.

Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Bürgersteig mit furchtbaren Schmerzen an rechtem Oberarm und Schulter.

Zwei Engländer, die auf dem Weg zu ihrem Hotel waren, haben mir geholfen und mich zum Igoudar begleitet.

Nachdem die Schmerzen über Nacht nicht nachgelassen haben, bin ich am Sonntagmorgen (10. 3.) in die Notaufnahme der Polyklinik Agadir gefahren,
wo die Schulter geröntgt wurde.

In der Notaufnahme hat der Arzt einen Bruch festgestellt und mir Schmerzmittel
u.a. verschrieben und mich aufgefordert, am folgenden Tag (11.3.) zum Traumatologen zu gehen für eine endgültige Bewertung der Röntgenaufnahmen.

Dieser sagte, es sei kein Bruch und hat mir für die Riesenblutergüsse an Oberarm und Oberschenkel eine Mittel zum Einreiben verschrieben.

Inzwischen hat sich hier in Deutschland herausgestellt, dass der Oberarm gebrochen ist.






Das hört sich ja schlimm an.

Dann wünsche ich dir erst Mal gute Besserung und eine rasche Genesung, und dass du dich ganz schnell wieder erholst.



Diese Blumen sind für Dich, damit es Dir bald wieder besser geht smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.