Sie schrieb nichts davon, dass er bei seiner Ex übernachten würde. Sie schrieb aber, dass er geschieden ist und die Familie - bis auf den Vater, sie kennen und auch akzeptieren.

Original geschrieben von: Lara12
Er meinte dann nur es sei ja logisch, dass er wenn er seine Kinder am Wochenende hat (von Samstag auf Sonntag Nacht)
jedes Wochenende, würde er ja generell bei seiner Mama schlafen mit Ihnen!!


Ich habe aus ihren Zeilen auch nicht entnehmen können, dass er mit dem heiraten warten will bis die Kinder älter sind.

Die Rede ist von seiner Cousine, und dass die Familie zum teil zerstritten ist wegen der Scheidung und dass sein Vater von der Beziehung noch nichts weiss.

Er muss also erst mit dem Vater klartext reden (was ihm garantiert nicht einfach fällt) und dann muss er aufpassen, dass die Exfrau sich nicht auf die Füsse getreten fühlt und ihm wohlmöglich mit den Kindern eine auswischt oder ihm zuvor kommt mit dem aufklären des Vaters.


Die meisten Ex-frauen haben ein riesen Problem damit, wenn die Kinder einer neuen Frau präsentiert werden...


Kleiner Nachtrag:

Lara,

Ich weiss ja nicht wie weit Deine Geduld geht und den Partner unter Druck zu setzen ist auch nicht unbedingt klug. Aber wenn ihr schon 2 Jahre eine Beziehung führt und an das Zusammenziehen denkt, dann könnt ihr auch das Thema Heiraten ansprechen, oder? Denn dann müsste er mal langsam Klartext mit dem Vater reden, sonst könnte es passieren dass er das immer vor sich hinaus schiebt. Dann wüsstest Du auch woran Du bist. Vorrausgesetzt Du möchtest bald heiraten.

Wie gesagt, gerade nach einer Scheidung wollen die meisten verständlicherweise die Dinge langsam angehen und weitere Konflikte vermeiden, aber 2 Jahre finde ich schon lange, gerade für marokkanische Verhältnisse.


Aber das ist nur mein persönlicher Gedanke dazu.

Last edited by Filfil; 21/03/13 01:58 PM. Reason: Nachtrag