Hallo,
also das mit 'meinem' Fuehrer, er ist ein sehr guter Freund von mir und ich bin nicht jemand, der das so schnell dahin sagt. Ich vertraue ihm und ich werde auch mit ihm zusammen arbeiten, wenn ich mich in Marokko niedergelassen habe, also keine Angst er ist kein Touristenhai! Dass man nicht immer allen anderen, auch den Touristen aus dem Weg gehen kann, das haengt von den Brunnen ab, wenn ich genuegend Wasser (und damit auch Tiere) mitnehme, dann bin ich nicht so abhaengig. Als Beispiel, ich war letzten Herbst 3 Wochen in der Wueste, wir haben ausser oefters mal Nomaden genau 3 mal Touri-Gruppen getroffen und einmal war das extra, da wir fuer die Tiere Futter brauchten. Man kann sich von den Trampelpfaden schon fern halten. Wenn man aber z.B. Chgagga sehen will oder andere 'Sehenswuerdigkeiten', dann geht das nicht aus, auch andere Touristen zu treffen. Ich habe jedenfalls schon mal Bescheid gesagt, er hat Zeit und haelt sich das auch frei. Die Groesse der Gruppe und die Route bestimmt die Anzahl der Tiere, so dass das mit dem Preis noch nicht so genau zu sagen ist.
Also sammelt mal weiter, ich freu mich schon, ich komme dann wohl auch mit.
Liebe Gruesse
Karla