Hallo Koschla,
Ja! Aber wo liegt der Widerspruch? Genau das sagen doch alle Religionen.
Ja, das ist richtig nur gibt es kein Leben nach dem Tod und eine "Belohnung" oder "Bestrafung" nach dem Leben auf Erden, denn dann kommt nicht mehr und das verschweigen die Nutznießer und Profiteure der Religionen den Gläubigen.
"Belohnungen und Bestrafungen" für seine Taten kann man nur "während seines Lebens auf Erden" bekommen.
Ich finde den Begriff "DIE Reichen" irreführend und falsch, wie Du schon angemerkt hast. Es könnte auch hier Verurteilungen geben, die falsch sind, denn reich kann man so einfach nicht definieren. Für Ex-Bundeskanzler Schröder war schon jemand reich, der mehr als "Ommas kleines Häuschen" erbte. Ich war mal selbständig, da wurde auch dauernd gesagt, ich sei "reich". War aber nicht der Fall. Der Begriff "die Reichen" fällt im TV oft, es gibt mehrere schwammige Begriffe die von Medien oder Politik stilisiert werden, um beim Hörer eine bestimmte Vorstellung zu erzeugen.
Sehr richtig. Ich sehe das auch so.
DIE REICHEN, am liebsten noch DIE BÖSEN REICHEN und als Steigerung DIE BÖSEN REICHEN BEUTEN AUS und jeder der nicht Sozialhilfe kassiert gehört schon dazu.
So lässt sich der Mob gut aufhetzen.
Wir sehen es ja schon hier im Forum wie sich die, die noch nicht einmal ihr eigenes Existenzminimum haben gegen die vermeindlich bösen Reichen, also all die die ein bisschen mehr haben als sie selber aufbringen und ihnen die Schuld an allem Übel der Welt geben.