Salam und Hallo,

Mal ganz ignorant und vom eigenen Gefühl ausgehend. Gerade in Ländern wo große Misere herrscht und dafür braucht man nicht ausserhalb Europas zu suchen, da kann man genau beobachten welche "Masse" sich oben hält und welche zu ertrinken droht.

Da geht auch nicht immer die Rechnung auf, dass die kleineren ebenso profitieren.

Wenn ich mir Spanien anschaue dann sehe ich eine Masse von Menschen die ihr Dach über dem Kopf verlieren, keine Arbeit finden, an Schulden ersticken - während ein Haufen in der oberen Schicht Kürzungen machen, aber nicht bei ihrem eigenen Gehalt.

Da spazieren Politiker durch die Gegend,Banken, Könige, Prinzen, und weiterer Adel größten teils auf Kosten des ohnehin verarmten Volkes.


Ich sehe anhand des Beispieles allein von Spanien nicht wo da für die "Masse" der Profit momentan liegt?


Und um auf das Thema von dem Thread zurück zu kommen:

Die Idee einer Sendung schön und gut. Aber mich persönlich stört da eine andere Sache.

Und auch wenn jetzt der Aufschrei kommt Neid, Neid, Neid, möchte ich trotzdem mal meine Gedanken äussern:

Dass man den jetztigen König lobt - dagegen habe ich nichts. Es ist Fakt, dass er in wenigen Jahren vieles verändert und erreicht hat und noch weniger stört es mich wenn es vom eigenen einfachen Volk kommt. Möge man jetzt pro oder contra Royal sein.

Aber wenn ich genauer hinschaue sehe ich bei beiden Nachrichtensprechern folgendes:

Siracusa Contessa di Villalta

Siracusa Conte di Villalta

Und dann gewinnt für mich dieser Lob an den König schon einen anderen Eindruck.

Ich war vor einigen Tagen im Maroczonechat und durfte dann von dem User Villalta weiteren Lob über die gesamte Königsfamilie lesen bis hin zu Hassan.

Und ganz ehrlich mir kam bald der Magen hoch.

Ich möchte hier gar keine Diskussion zum Thema pro und contra Royal starten. Aber wer sich mit der Geschichte und der Herkunft der Königsfamilie nur ein wenig beschäftigt hat und auch weiss wieviele einfache Bürger, Querdenker in Marokko getötet worden sind im Namen der oberen, der hält sich mit soviel Verehrung doch ein wenig zurück.

Wenn man jetzt aber irgendwo in den Vorfahren väterlicherseits oder Mütterlicherseits ein paar Jahrhunderte zurück mal einen Grafen hatte und darauf stolz ist und sich selbst als Adel betrachtet, der kann natürlich auf das "einfache Volk" spucken.

Ich denke, ich kann wohl unterscheiden zwischen Menschen die sich Ihr Geld durch viel Fleiss und Arbeit verdient haben und damit auch gutes tun und jenen die dies nicht zutrifft (Um vorweg die Frage zu klären ob ich pauschal so über Reiche denke).



Hallo Marjam,

Ich hab mir mit großem Interesse Deine Homepage angeschaut und nachdem ich Dich im Chat gelesen habe aber auch einige Dinge auf der Homepage bin ich ins Zweifeln gekommen, wie Du sicherlich aus meinen Zeilen schon entnehmen konntest.

Du schreibst auf Deiner Homepage folgendes:

Antwort auf:
Unser Andelsclub ist ein geschlossener VIP-Club.

Über die Aufnahme in diesen entscheidet der Hauschef.

Die Aufnahme in unseren Adelsclub ist immer mit einer Spende für eines unserer
charitative Projekte verbunden.

In unserem eigenen Verein "Germany for Kids e.V." unterstützen wir projektbezogen die Armen und Minderbemittelten.

Ein Rechstanspruch auf Aufnahme in unseren Adelsclub besteht nicht. Es werden bevorzugt Adlige aufgenommen, außerdem Freunde des Adels.


Quelle: http://www.di-villalta.org/adelsclub/


Ich freue mich über jeden Verein, über jeden Menschen der sich für schwächere, ärmere einsetzt. Aber nachdem ich Dich im Chat gelesen habe und ich Deine Seite gelesen habe bekomme ich den Eindruck, dass es weniger um die Liebe zu den einfachen Menschen geht, als um die Liebe zu der "höheren Elite".

Gut jetzt kann man natürlich einwerfen "na und, und wenn es so ist, ändert doch nichts an dem Projekt".

Ich empfinde es irgendwie schon so. Wenn man das Volk, die Masse erreichen will, dann nie von oben herab oder in dem man Menschen ausschliesst.
Wenn alle Könige so denken würden, dann hätte keiner unter Ihnen soviel Symphatien und dann würde auch eine ganz einfache Frau aus dem Volk, eine Computer programmiererin jetzt nicht den Titel einer Prinzessin tragen.

Im Islam entscheiden unsere Herzen und unsere Taten vor Gott wer wir sind, und nicht unser Ansehen vor den Menschen.