Hallo Michael,

welche Route du dir aussuchst kommt auch ein wenig drauf an was ihr euch unter Badeurlaub vorstellt.Wollt ihr richtig im Meer schwimmen oder eben sonnen mit allem Drum und dran.

Als absoluter Essaouira Fan tendiere ich natürlich immer zu Essaouira, man sollte es auf jedenfall nicht auslassen.

In Agadir ist das Meer wärmer, wenn es um reines Strandliegen und baden in einem Touriort geht, dann mache den Abschluss in Agadir.Auch kommt es auf eure Abflugzeit an, ist die früh morgens, dann brauchst du noch einen Stopover in Agadir, nach der Fahrt von E. oder Taghazout und die Fahrt wäre wohl eher im Dunkeln.

Die Strecke an der Küstenstrasse entlang ist sehr schön, ich geniesse sie immer wieder - Fahrzeit rechne 3 1/2 Stunden, falls reger Verkehr in Agadir selbst musst du noch zugeben. Der Flughafen liegt 25 KM nördlich von Aga. Bei Rush-Hour rechne eine 3/4 Stunde durch Agadir.

In Essaouira hast du Medina und Strände, auch in der Umgebung wo es etwas ruhiger ist.

Gerne gebe ich dir Tips.

Hier mal eine Seite mit Infos

www.chezrebecca.com

www.essaouira.nu

Du kannst Quadfahren, über die Dünen mit Kamelen,reiten,surfen,wandern etc. Dazu auch nette Möglichkeiten zum Bummeln, Ausgehen und Essen.Auch einige Lokale für Abends. Alles sehr zentral.Die Teens können sich auch alleine in der Stadt bewegen.

Zum Übernachten eignen sich ab 3 Tagen Ferienwohnungen entweder in der Medina Riads,auch ganze Häuser oder in Strandnähe(vorbuchen) Da gebe ich dir gerne Tipps.In Essaouira kann es auch mal sehr windig sein, muss aber nicht.

Agadir ist eher europäisch angehaucht, aber auch hier gibt es schöne Unterbringungsmöglichkeiten.Möglichkeiten zu Ausflügen in den schönen Anti-Atlas nach Tafraout oder nach Mirleft,Sidi Ifni mit Legzira - ruhigere Strände ca. 150 - 200 KM südlich von Agadir.Der grosse Souk El Had ist noch zu erwähnen.
20 KM nördlich Taghazout - Surfspot.

Ich würde mischen, aber du willst ja eh erstmal 2 Nächte in Aga bleiben.

Bilder Essaouira

https://www.google.de/search?q=bilder+es...280&bih=683

Bilder Agadir

https://www.google.de/search?q=bilder+ag...280&bih=683

Zu den Routen schreibe ich extra - Fortsetzung