Hallo.
Ein tolles Forum hier, ich hoff ihr koennt mir gleich mal weiterhelfen:)
Ich fahre mit meinem Freund 18 Tage ende Maerz, Anfang April nach Marrokko. Gebucht haben wir (da Ostern) die ersten drei Naechte in Marrakesh, dann wollten wir mit zug (oder BUS??) nach Fez und haben dort nochmal drei Naechte gebucht. Am Ende stehen noch 3 Naechte in Essaouira fest, der Rest ist flexibel und wir haben ein Auto ab Fez das wir in Marrakesh abgeben koennen.

Insgesamt sind es 7 Naechte zwischen Fez und Essaouira.
Wir wuerden gern in die Wueste ueber Nacht und haben gehoert ,dass Merzouga dafuer am besten ist. Irgendwelche Erfahrungen mit einem schoenen kleinerem Camp? SOnst schliessen wir uns einfach dem Hostel an in dem wir sind (wahrscheinlich chez youseff).

wenn wir in einem Fahrtag von Fez nach Merzouga einlegen und in der naechsten Nacht noch eine Wuestentour machen haben wir noch 5 Naechte die wir bis Essaouira aufteilen koennen. Hier die Frage:Todra und Dades Tal..oder Draa Tal? oder geht beides ohne zu viel Stress? oder lieber Merzouga ganz lassen und mehr Zeit plus Wuestentour im Draa Tal?

EVtl findet ihr das insgesamt zu stressig mit zu viel Autofahrt und es sollte irgendwo was gekuertzt werden (ganz im Notfall koennte man Z.B. Fez kuerzen oder weglassen)?

So eine Idee der 5 Naechte Aufteilung war, nach der Wuestentour mittags zur todra schlucht weiter und vor dem Dades Taal uebernachten. am naechsten Tag ein bissl im Dades Tal rumwandern und bis Abends zum Anfang des Draa Tals fahren (Agdz-zweite Nacht). Dann 3 und 4 im Draa Tal uebernachten und die fuenfte Nacht auf dem Weg nach Essaouira z.b. bei Aid Ben haddou stoppen. Zu stressig? Ist der Weg vom Dades Tal bis Agdz sehr viel laenger als Google Maps sagt:)( 2:30 h)

Fuer Antworten und jegliche Tips, zwecks Wuestentour,Kurzwanderungen in dem Taelern, Stops, Unterkunft, Zeitplanung oder was euch sonst noch einfaellt auf der Strecke zwischen Fez und Essaouira waere ich dankbar!

Sorry, irgendwie hab ich es noch nicht so raus, mit dem kurzen und uebersichtlichem schreiben:)