Hallo Heiko,
hört sich gut an, eure Planung.
Bei Andy und seiner Famlilie, im Riad Khadija, seid ihr bestens aufgehoben!
Du hast zwar schon ein Auge auf einen anderen Veranstalter für Wüstenreisen geworfen, doch ich möchte dir Caravane de Reve empfehlen.
Seit 2 Jahren arbeite ich mit dieser Familie zusammen und alle, die bislang mit uns gereist sind, waren mehr als zufrieden.
www.caravane-de-reve.com
Auf faceboock/ caravane.de-reve.com, gibts auch noch viel von uns sehen.
Wir kombinieren die deutsche Zuverlässigkeit mit der fröhlichen Gelassenheit der Marokkaner, das ist ein Garant für ein Optimum an Spass, Entspannung und Erleben!
Wir ermöglichen unseren Gästen auf Wunsch auch am Familienleben teilzuhaben, was einen tiefen Einblick in den Alltag der typisch marokkanischen Saharaoui ermöglicht.
Wir engagieren uns für die noch nomadisch lebenden Clans, indem wir sie auf unseren Touren in der Wüste mit unseren Gästen besuchen,und ihnen dann benötigte Lebensmittel (Zucker, Salz, Tee, Gewürze) und Medikamente bringen. Auch holen wir sie im Bedarfsfall in der Wüste ab und ermöglichen ihnen dann Artzbesuche.
Neben den auf der Web Seite angebotenen Touren können wir auch ganz persönliche Wünsche berücksichtigen.
In den Monaten Sep. und Okt. sind die Nachttemperaturen in der Wüste sehr angenehm, da braucht man nur einen leichten Schlafsack. Wer mit uns unterwegs ist, braucht keinen Schlafsack, da wir unseren Gäste sauberes Bettzeug bereitstellen.
Ich bin schon viel in der Sahara gewandert, wichtig beim Schuh ist, dass er leicht und luftig ist, er muß nicht unbedingt über der Knöchel gehen, doch je höher, desto weniger Sand fällt in den Schuh, Gamschen sind ganz nett, doch die im Handel erhältlichen sind oft zu wuchtig und Warm, ich hab mir welche aus leichten Strümpfen, mit Gummizug oben und unten gemacht, das ist ganz prima.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag, und viel Freude bei der weiteren Planung
Monika