Liebe Marjam,

meinen Glückwunsch zu der guten Idee und der gute gelungenen ersten Sendung sende ich Euch aus Fes!
Jedoch bezweifele ich dass Ihr damit ein Einkommen erwirtschaften könnt. Es wird ähnlich sein wie bei Euren geplanten Kongressen: Gute Idee, Grundvoraussetzungen habt Ihr aber letztendlich funktioniert es aus bestimmten Gründen dann doch nicht so, denn die wirtschaftliche Umsetzbarkeit wurde nicht richtig bedacht.
Arabischsprachige Nachrichten aus Marokko können in Deutschland über Satelliten empfangen werden. Daher fände ich es sinnvoller wenn Eure Nachrichten nicht in arabisch sondern nur in deutsch gemacht würden, denn das wäre etwas wirklich Einmaliges für alle Marokkointeressierten.
Richtige Marokkofreunde wollen natürlich auch unabhängige Nachrichten über Marokko bekommen, d.h. nicht nur einseitig königstreu, wie es schon in den staatlichen marokkanischen Medien pausenlos geschieht sondern objektive Nachrichten. (Stell Dir vor über Frau Merkel würde in Deutschland nur positiv berichtet und dann würde in Marokko ein Journalistenpaar noch gleiches tun;--))
Nein Mirjam, Journalisten dürfen die Person über die sie berichten nicht persönlich verehren, denn dann sind ihre Nachrichten nicht mehr objektiv. Dies ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für freien Journalismus!
Trotz meiner (ausdrücklich von Dir gewollten) Kritik ist es eine gute Idee und von Wichtigkeit dass in Deutschland mehr und vor allem mehr Positives über und aus Marokko berichtet wird wobei Ihr überlegen solltet ob das nicht besser durch eine durch Euch gegründete deutsche Außenstelle einer marok. Nachrichtenagentur in Deutschland oder gar durch Eure Mitarbeit bei bestehenden dt. Medien erreicht werden kann.

Wo erscheinen die Sendungen denn außer bei Youtube?

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.