Assalamu alaikum Umayma,
bin gerade auf deinen Thread gestoßen und dabei weiter in die folgenden Diskussionen gestoßen... Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen... Ich selbst bin vor fast einem Jahr nach Marokko ausgewandert,habe es bisher noch keinen Tag bereut. Den einzig wichtigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass französisch ein sehr wichtiger Grundpfeiler ist. Kannst du arabisch, kannst du dich verständigen. Planst du arbeiten zu gehen, ist französisch ein absolutes Muss. Mein Mann ist Marokkaner, spricht arabisch, deutsch und englisch, doch damit kommt man leider nicht allzu weit. Wenn du aber französisch beherrscht, stehen dir eigentlich alle Türen offen... Natürlich ist ein Startkapital wichtig, würde mich aber vor dem Auswandern um eine Stelle kümmern. Ansonsten ist Marokko ein wunderschönes Land, man muss sich nur an andere Sitten gewöhnen, wie z.B. die Geduld die so ziemlich ALLE Menschen hier haben :-) Würde mich über Zuwachs riesig freuen und solltest du Hilfe brauchen, zwecks Wohnungssuche, helfe ich dir gerne weiter. Viel Glück bei der Entscheidung
LG