Wenn man ein wenig experimentiert, wird man schnell rausfinden, dass der Minztee bitter wird, wenn die Minze länger als 3 Minuten zieht. Dann ist der Tee nur noch mit viel Zucker zu genießen.

Darum kann man getrost sagen: die Marokkaner kochen den Tee falsch. Allerdings eben nur, wenn man vom europäischen Geschmack ausgeht. :p
Die Marokkaner kennen den Minztee gar nicht anders und würden einen mild schmeckenden wahrscheinlich gar nicht trinken. smile

Darüber hinaus ist Louisa für Europäer weitaus gesünder, habe ich mir von einer Ärztin sagen lassen. Wenn man es also nicht gewohnt ist, sollte man möglichst alles vermeiden, was in Erdnähe wächst: Minze, Erdbeeren, Petersilie, etc. um die Amöbenruhr zu vermeiden. Gut abgekocht ist das aber wohl nicht mehr so gravierend....

Was den Kaffee betrifft, sind die Geschmäcker eben auch verschieden. Das Problem ist eher, einen gutschmeckenden Kaffee zu finden.....

Und für diejenigen, die sich mal wieder ein wenig echauffieren möchten: Bei Jakob Lorber steht: Kaffee ist für den Menschen schlechter als Kameljauche. smile
(Irgendwann komme ich schon noch davon los....) ;-)