hallo najib,
das ist eine pipifax aussage, weil das spätessen mit seinen verpflichtungen nicht nachkommen in zusammenhang gebracht wurde.
ich denke, dass ich das so gesagt habe und du es schon richtig verstanden hast.
außerdem habe ich das kindererziehen nie als verpflichtung sondern als lebensinhalt gesehen. wer wann nach hause kam und aß, war immer abhängig von den jeweiligen bedingungen des ereignisses. und sogar da wurde ab einem gewissen alter den kindern verantwortung und (teilweise) entscheidungsfreiheit gegeben und ich bin mir sicher, dass ihnen das gut getan hat.
wann wie wo was essen ist eine pipifaxfrage, weil es immer situationsabhängig ist. wenn das spätessen zu verantwortungsloser und ungesunder lebensweise führt ist das das selbe wie (umkehrschluß) es das frühessen tun würde. nur entzieht sich meiner denkweise, wie essen zu verantwortungslosigkeit führen kann. dann könnte man auch fernsehen, freundeskreise, zu schnelles atmen, der so ungeliebte salat von shakir, turnbeutelverbummeln oderwasauchimmer dazu führen.
verantwortung ist nicht abhängig von tätigkeiten sondern immer von der lebenseinstellung des einzelnen.
lg
katrin
ps. zw. meinem letzten und diesem posting habe ich familienangelegenheiten geregelt, also führt auch die beschäftigung mit dem forum nicht zu verantwortungslosigkeit.
jetzt gehe ich mama besuchen und torte backen (ja najib, küche ist für mich kein fremdwort.) und tue was damit der morgige tag auch ein erfolg wird.
bei regen und ewigem sonnenmangel, kommt bei mir schon mal schlechte laune vor. ab frühling wird sie bei mir schlagartig besser. ein bisschen wetterfühlig bin ich z.b. schon.
pps. das ganze war keine rechtfertigung dir gegenüber , sondern nur eine überlegung, weil die ganze diskussion mal wieder aus dem ruder läuft. und nein nicht wegen deiner postings.
Last edited by whatshername61; 23/02/13 08:31 PM. Reason: pps. zugefügt