hallo,
hallo Selina,
das mit dem Spätessen in Marokko ist eine schlechte Gewohnheit.
hey thomas,
dass das essen was mit kutur oder auch tagesrhytmus zu tun hat, ist doch logisch. Auch in d gibt es da verschiedene varianten. was ich nicht verstehe, das jeder sein leben und seine einstellungen als das non-plus-ulktra hinstellen muss und das leben anderer beurteilen muss.
Auch noch viel weiter zurück, zu Zeiten der Kolonien Spaniens ging das alles noch viel besser, als man die unterdrückten Länder bestehlen und auspressen konnte.....
hey latino,
machen sie das nicht heute noch?
das späte abendessen stellt sich unter den klimatisch und gesellschaftlichen bedingungen marokkos automatisch ein, wenn man nur seinem körper folgt. der wirkliche appetit kommt halt erst, wenn es kühler ist und die arbeit geht solange, wie die sonne scheint und manchmal auch länger. dass da das "späte" abendessen zwangsläufig ist, und keine schlechte gewohnheit muss einem doch in 20 jahren auffallen.
Hallo najib,
mit ein bisschen logik muss man nicht 20 jahre irgendwo leben, um es zu verstehen.
Wer morgens früh zur Arbeit muss kann normalerweise nicht bis spät in die Nacht aufbleiben.
Wer nicht früh zur Arbeit muss oder wohlmöglich gar nicht, der kann natürlich auch länger liegen bleiben und die Vornacht vorm Internet oder Fernseher statt im Bett verbringen…
…Ich finde es auch nicht gut wenn jemand um 23 Uhr zu Abend isst und am nächsten Tag bis kurz vor mittags schläft statt zur Arbeit zu gehen.
thomas,
das ist wieder eine deiner einstellungen, mit der du deine lebensweise auf alle anderen kopieren willst. ich zum beispiel schlafe kaum mehr als 5 stunden am tag. habe ich es am we mehr geschlafen, brauche ich in der woche oft nur 3 oder 4 stunden. damit ist eine andere zeiteinteilung möglich, als bei dir. selbst treffen von freunden und verwandten kann man dann in die restlichen 20 stunden des tages unterbringen, damit keiner zu kurz kommt.
während des bürotages kann ich auch ab und an ins internet schauen. das sieht dann aus als wäre man permanent am pc ist aber nicht so, weil während der pausen telefonate, einkaufen, bude aufräumen, kochen, backen, gegenseitige besuche u.s.w. stattfinden.
Wenn jemand aber spät isst und trotzdem seinen Verpflichtungen nachkommt, dann ist das akzeptabel.
Es darf natürlich dadurch niemand in Mitleidenschaft gezogen werden, weder Kinder, noch der Lebenspartner.
genau so sehe auch es auch, genau das kann man über postings in einem forum nicht einschätzen.
selinababy,
teilt euch den tag ein, wie ihr es wollt, nehmt aufeinander rücksicht und alles wird gut.souza,
super! wenn auch das Folgende nicht unbedingt zur Erhellung des Themas beiträgt
und noch eine/r, die nicht wirklich was beizutragen hat.
katrin