Hallo Piet,
Mein Satz bezog sich auf diese Foren und meine Erfahrungen darin, das heißt, solche Leute, die sich der Forenetikette nicht anpassen, werden gecancelt. Und das zu Recht, weil die nämlich keiner will. Das ist hier doch wohl nicht anders, oder. Nur interessiert das hier keinen der Forenbetreiber. In den meisten anderen Foren gibt es solche wüsten Ausrutscher nicht. Allerdings mischen sich die Moderatoren auch mal verbal ein, wenns zu sehr abdriftet.
Was meinst du mit "wüsten Ausrutschern"?
Wenn du mit Ausrutscher den Troll (oder vielmehr psychopathischen Forums-Stalker) von gestern alias kakadu meinen solltest: hier hilft auch kein verbales Einmischen seitens der Moderatoren mehr, meine Zeit verschwende ich nicht damit, mich mit solchen Kreaturen aktiv auseinander zu setzen. Gelöscht und gesperrt wird so etwas allerdings durchaus! Wenn du mit "wüsten Ausrutschern" aber jemand anderen meinen solltest, dann erkläre uns bitte wen oder was du damit meinst...
Zu den Schleichwerbungen:
Najib,
wenn hirikona hier ab und zu einen link setzt und vielleicht 2 oder 3 cent daran verdient, dann macht er/sie/es das bestimmt nicht, weil es ihm/ihr finanziell an nichts mangelt.
Überlegungen in diese Richtung stellte ich natürlich auch an und fragte mich, was denn dagegen spricht, wenn hier ab und an mal ein Werbelink gepostet wird, wenn es für denjenigen eine Einnahmequelle darstellt...
letztendlich, wenn man die werbung auf facebook ertragen kann, dann dürften die wenigen links von hirikona und dem sprachenfuzzi auch nicht stören.
Ab und zu mal einen Link finde ich nicht extrem störend (wobei ich Werbungen generell als störend empfinde). Wenn hier zwei User sind, die manchmal einen Schleichwerbunglink posten, ist das noch zu verkraften. Das Problem sehe ich allerdings eher in der "Gefahr", dass dies extremere Auswüchse annehmen könnte, wenn man dem Einhalt gebietet und dann irgendwann nicht mehr zwei User im Forum ihre Werbelinks posten, sondern 20 und das Forum damit nur noch überschwemmt wird.
LG