Hallo Thomas...hast Du noch mehr Informationen oder Links zu den Steuerveränderungen 2010? Nicht das ich jetzt wieder Autoschieber werden will

@Oli...ich war vor 6 Monaten mit einem Mercedes Bus in Mauretanien und bin auch mit diesem wieder zurückgefahren, obwohl ich ihn eigentlich verkauen wollte. Ich war nicht dort um damit ein Geschäft zu machen, aber auch nicht um Verlust einzuhandeln.
Hier in Marokko beträgt der Zoll, Steuern etc. 9000€...der Bus ist 16 Jahre alt.
Tip: Verkauft den Bus auf dem Rückweg in Malaga (Ceuta ginge auch aber ist stressig)

@Najib...wenn ich könnte wie ich wollte, :rolleyes:
dann würde ich mich für eine Zeit auf Deine Terrasse setzen und den Ausblick geniessen, während in Deiner Garage mein Bus "Afrikafit" gemacht wird. Ich hätte grosse Lust wieder los zu fahren
Man braucht ja jetzt keine Sandbleche mehr, wo alles durchgängig asphaltiert ist ;\)

Doch ehrlich gesagt will ich hier gar nicht weg. Wir haben seit Wochen durchgängig 23-25 Grad und kaum Wind. Schon 20 km ausserhalb sind es 15 Grad mehr.Juli, August und September bewege ich mich nicht von Essaouira weg, wenn ich nicht muss.
Frische Grüsse
Günter