Wanderer, Friedrich, Kladden, Adam, Don Ronaldo, Herr Müller und "wie-sie-alle-heißen" an einem runden Tisch: Die elitäre Truppe bei einem schönen Stelldichein - DAS wäre es doch.
Da fehlen die
streitenden Damen, die nichts mit dem Witz von Wanderer zu tun hätten: wenn damit ich und Koschla gemeint sind, dann wäre es von Wanderer angebracht gewesen, sich dort, wo es hingehört, zu Wort zu melden - es war ja intensiv genug darauf hingewiesen worden, daß es sich nicht um eine Einzelmeinung handelt, sondern um eine elitäre Truppe an einem runden Tisch. Die alle der gleichen Meinung wären.
Aber Wanderer ist ja ein Intrigant und streitet sich nicht mit offenem Visier.
Wenn damit aber ich und Katrin gemeint sein soll, dann liegt Wanderer falsch: wir - Shakir, Najib und Katrin - sind
Foren-Veteranen, wir haben uns schon geschlagen und vertragen als Du, Wanderer, noch gar nicht auf der Welt warst. In meiner Familie ist auch laut werden erlaubt, wir dürfen aneinander zweifeln, uns gegenseitig unterstellen, fahrlässig, nachlässig oder mutwillig mit Worten umgegangen zu sein, aber wir dürfen auch einfordern und uns gegenseitig sagen, was übel ist.
Ich zum Beispiel habe in dem Posting an Katrin behauptet, daß bei ihr auch Überidentifiziertheit im Spiel gewesen sei - bin mir aber auch ziemlich sicher, daß der einzige wirklich Überidentifizierte in diesem Forum ich bin. Ich bin das in vollem Bewußtsein der Gefahr, die darin (auch) liegt: wenn schon alle meinen, es wäre nur ein marokkanischer Schweinestall, den man ausmisten sollte, der dort in diesem fernen, schönen Land auf uns, die Deutschen, wartet, dann sage ich schon aus reinem Trotz: dann zünde ich hier halt jetzt tausend Duftkerzen an, sollen sie daran doch ersticken.
Womit wir bei dem wunderbaren Satz von Shakir sind, den Du hierher gepostet hast: das ist die andere Seite der Überidentifizierung und aus demselben Grund vollkommen wahr und vollkommen berechtigt.
Josi