Hallo,
ich habe vor mit einem Bekannten Anfang April einen Urlaub im Rif Gebirge zu verbringen. Wir wollen hauptsächlich Wandern und die Natur bestaunen trotzdem hätte ich noch einige Fragen.
1. Wir landen in Tangier abends gegen 19:00Uhr und wollen am liebsten dierekt nacht Chefchouen. Welches ist die beste Alternative ? Fahren um die Uhrzeit noch Busse ? Was würde ein Grand Taxi ungefähr kosten was ksotet der Bus ?
2. Kann jemand eine günstige Pension oder Hotel empfehlen. Haben sonst keine großen Ansprüche nur Sauber sollte es sein.
3. Habt ihr irgendwelche Tipps was man sich auf jeden Fall ansehen sollte oder schöne Wanderungen.
4. Wie ist es mit der Sicherheitslage sollte man sich für Wanderungen oder ähnliches einen Guide besorgen oder sollte man sonst auf irgendetwas besonders achten ?
5. Wir würden wenn wir schonmal in Marokko sind gerne etwas von dem dort produzierten Hasch probieren. Jetzt habe ich schon viel im Internet gelesen das es da zu einer Menge Probleme kommen kann, das die Dealer mit den Polizisten zusammenarbeiten etc. Uns geht es nicht darum viel Hasch zu kaufen, es zu Schmuggeln oder uns des ganzen Tag zuzukiffen, wir wollen lediglich abundan mal einen Joint auf der Dachterasse genießen. Wie komme ich an einen "seriösen" Händler ? Sollte ich in der Pension nachfragen ?
Ich bin auch für sonstige Hinweiße bezüglich Chefchouen und des Rif Gebirges dankbar.
Viele Grüße
Jannik