Diese Eigenschaften zeichnen einen wahren Menschen aus, unabhängig von seiner Relgion.
Oder glaubst du, diese Eigenschaften sollten nur Muslime beherzigen und andere Menschen nicht?
Richtig! Warum aber reklamieren auf der Website die Muslime das ausschließlich für sich? ICH habe diese Sonderstellung ja nicht gemacht.
Es sind doch oft die Muslime selbst, die in einer Illusorischen Welt leben, denn im täglichen Leben verhalten sich viele dem genau entgegengesetzt und alle sind der festen Überzeugung, der Islam sei die toleranteste Religion. Da schaue man nur mal nach Pakistan oder auch andere Länder, wo es auch heute noch starke gewalttätige Verfolgung Andersgläubiger gibt.
Die einzige Toleranz, die ich da entdecke, ist die gegenüber den eigenen Fehlern. Da gibt es hunderte von Tarifen und Habiten, wo sich jeder seine Entschuldigung und Rechtfertigung raussuchen kann.
Und ich sage ja nicht, dass alle so sind. Es ist aber signifikant und nervend, dass man bei jeglichem Geschäftsvorgang genauestens prüfen muß, ob auch alles stimmt, ob die Ware überhaupt existiert, ob nicht im Nachhinein weiter Kosten erfunden werden, etc. etc.
Ein typisches Beispiel:
Bei Marjane einen Bürostuhl gekauft. Dem brechen nach 2 Tagen gleich zwei Füße ab. Beim Reklamieren heißt es dann: Die Reklamation ist nur für Elektrogeräte möglich. Als ich darauf hinwies, dass sie da ja offensichtlich mangelhafte Ware verkaufen, hieß es: DU hast dir das doch selbst ausgesucht!
Niemand will den Fehler bei sich suchen. Und wenn dich jemand betrogen hat, gibt er dir noch die Schuld, weil du dich hast betrügen lassen. DAS ist die gängige Moral im Geschäftsleben.... vom Schuhputzer bis in die höchsten Chefetagen.
Und nun erzähl mir einer, dass dem nicht so ist.
Aber was soll man erwarten, wenn es im Koran heißt: "Das Leben ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib". Wer sollte da auf die Idee kommen, Verantwortung für sein Tun zu übernehmen?
Wenn nur ein kleinster Teil in einem Gesamtorganismus verkehrt ist, wirkt sich das auf das Gesamte aus. Und diese Verkehrtheiten häufen sich nun leider im Koran und in den Hadithen. Dafür habe ich, denke ich genug Beispiel gebracht.
Trotzdem noch ein weiteres:
"Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Al-Madina ist ein geschütztes Gebiet, das von einer bestimmten Markierung zu einer anderen bestimmten Markierung reicht, wo keine Pflanze zerstört und keine Freveltat begangen werden darf. Wer dort eine Freveltat begeht, auf dem ruht der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt."(Siehe Hadith Nr. 1870)"
Erstens: eine Freveltat ist eine Freveltat. Unabhängig vom Ort. Es gibt keine Orte, an denen eine Freveltat schwerer oder leichter wiegen würde.
Zweitens: Gott flucht dem Menschen nicht!!! Wohl aber der Sünde oder der Freveltat. Warum sollte Gott seiner von Ihm geschaffenen Kreatur fluchen, weil sie sich doch nur der ihr mitgegebenen Freiheit bedient, sich von Gott abzuwenden?
(Man muß hier auch verstehen, dass die MÖGLICHKEIT, sich von Gott abzuwenden es erst möglich macht, sich eben auch frei FÜR Ihn zu entscheiden!)
Wenn also Gott dem von Ihm geschaffenen Wesen fluchen würde, dann würde Er damit sagen, dass Er einen Fehler gemacht hätte. Und das ist nicht möglich!
Drittens: Engel sind geistige Wesen, die ausschließlich den Willen Gottes ausführen, daher wäre es überflüssig, wenn nun ein Engel daherkäme und einen von Gott verfluchten Menschen nochmal verfluchen würde. Das wäre so, als wollte man einen verstorbenen nochmal erschießen.
Viertens: Wenn ein Mensch einen anderen Menschen verflucht, dann hat das nicht die geringste Wirkung. Denn zum wirksamen verfluchen, müßte der Mensch ein höheres Sein haben. Und das bekommt er nur aus Gott. Was dann wieder heißt, dieser Mensch würde ebenfalls nur den Willen Gottes tun und damit wäre dann auch sein Fluchen überflüssig.
Damit steht fest, dass der zitierte Text nicht wahr sein kann.