Original geschrieben von: Filfil

Was eine Mutter, Ehe- und Hausfrau leistet ist nicht weniger Wert als das was der Vater und Ehemann leistet. Man muss sich als Frau also nicht weniger selbst verwirklicht fühlen als ein Mann der arbeiten geht. Es ist ja wie Du schreibst: man verwirklicht sich als Familie. Und ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn es Leute gibt die in der heutigen Zeit es nicht würdigen oder als rückständig betrachten, das Modell Familie von Früher weiterhin leben zu wollen.

Was ist daran so schlimm, wenn der Mann arbeitet und das Geld für die Familie nachhause bringt. Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau Zuhause bleibt, Kinder bekommt, erzieht und den Haushalt macht?

Die Frau ist ja nicht nur vom Mann abhängig, er auch von ihr und die Kinder sind von beiden abhängig. Schlimm finde ich es wenn man die Kinder in fremde Hände abgibt und Zuhause niemand ist wenn das Kind von der Schule Heim kommt - wo das hin führt sieht man hier nicht selten.

Und ob bei einer Scheidung die Frau unbedingt den kürzeren zieht kann man drüber streiten. Unterhaltszahlungen, Sorgerecht ect.

Man muss ja nicht immer bei dem Familienmodell von Früher den Typ Macho als führendes Beispiel nehmen, von dem Frau abhängig ist und deswegen kuscht, auch wenn es davon genug geben mag. In der heutigen Zeit gibt es genug Marokkanerinnen die von ihrem Mann finanziell abhängig sind, aber er derjenige ist der kuscht wenn Frau Zuhause Theater macht, auch wenn man es der bekannten Klischees wegen anzweifelt.


Nein - dir gebührt die Ehre für diesen sehr trefflichen Beitrag. Danke.

Ich muss jetzt weg.

Last edited by Shakir.; 06/02/13 08:45 PM.