najib und shakir! noch mal zurückscrollen. habe den beitrag verschärft!!!
dann müsstet ihr der gleichberechtigung wegen sagen, dass frau ODER mann arbeiten dürften. und nein, das projekt würde so nicht aufgehen, weil es der kapitalismus nicht erlaubt, arbeitsplätze konkurrenzlos anzubieten. man wird immer versuchen, arbeitskräfteüberschuß zu erzielen, damit der wert der arbeitskraft mensch nie überbewertet wird.
habt ihr euch schon mal die worte arbeitnehmer und arbeitgeber auf der zunge zergehen lassen?
ich tus mal für euch:
definition Arbeit lt. brockhaus:
bewusstes, zielgerichtetes Handeln des Menschen zum Zweck der Existenzsicherung wie der Befriedigung von Einzelbedürfnissen; zugleich wesentl. Moment der Daseinserfüllung.
wenn arbeit das handeln ist, ist der arbeiter der handelnde, also der gebende und die ergebisse seines handelns werden von dem kapitalisten zu dessen vorteil "entwendet" ---> genommen.
schaut wie allein im sprachgebrauch der wirkliche wert der arbeit verunstaltet wird. wenn nämlich der wirkliche arbeitgeber - der arbeiter sich seiner macht bewusst wäre (was durch manipulation und verdrehung verhindert wird) dann würde es auf dem arbeitsmarkt ganz anders aussehen. aber solange wird arbeiter gegen arbeiter, mann gegen frau, mehr qualifizierter gegen mehr qualifizierter, weniger qualifizierter gegen mehr qualifizierter, einheimischer gegen "ausländischer" arbeiter undimmersoweiter gegen einander in konkurrenz stehen.
ichhabefertig
falsch! noch was:
Moment der Daseinserfüllung
darf nur der mann bekommen? oder nur männer, die qualifizierte jobs machen? ach ja daseinserfüllung einer frau ist die schaiße ihrer kinder wegputzen, einschließlich ihres größten kindes, dass sie nur geehelicht hat wegen der materiellen versorgung...
zurück zu
tangerine und wenn sie dann "qualifiziertere" jobs ausüben, wird über sie hergezogen.
was seid ihr für heuchler
