so langsam wirds hier Blödsinnig und lächerlich..
ihr habt anscheinend alle nichts sinnvolles zu tun..

@Didier,
ich kenne dich nicht und weiss auch nicht wer du bist..daher rede ich dich auch nicht mit Herr an...

ich habe oder will niemand blenden.. ich habe bis jetzt keinen um sein Geld betrogen..und auch keinem geschadet...

zu den 20 Prozent Profit ist folgendes zu sagen..

Man kann mit Hammelherden in Marokko, wenn das Schaf im Januar 2 Junge wirft, und dann im November nochmal 2 Junge bringt, 400 Prozent machen...wenn die 2 vom Januar Mädchen sind, und du sie gut gefütterst hast, werfen sie gegen Ende des Jahres auch bei Glück je ein Junges oder wie bei mir dieses Jahr auch je 2 Stück, das sind mehr als 600 Prozent...

Die Hammel kannst du dann in 10 Monaten für je 1000 DH verkaufen..am Hammelfest...

Oder du gibst die Herde den Nomaden , so wie es Thomas macht , und zahlst denen fürs rumführen, 5 DH per Stück und Monat.., bei 200 also ein Einkommen von 1000 DH pro Monat, für den Nomaden, und er kann ja seine eigenen Schafe auch noch spazieren führen..und immer noch zwischendurch beten...

Das macht in 10 Monaten 50 DH, je Schaaf, dann kommt noch sagen wir mal 200 DH Futter, Gerste und Mais dazu, und wenn du sie dann verkaufst nach 10 Monaten oder 8, bekommst du 800 - 1000 DH, für die Hammel..die Mädchen bleiben und wurden trächtig..machen also mindestens 200 per cent..
also rechne dir die Rendite aus.. ist bestimmt mehr als 20 Prozent, oder ?

Die Grundstückspreise für Baugrund
sind in Midelt in den letzten 5 Jahren von 100 auf 400 DH gestiegen..das sind also 300 Prozent in 5 Jahren, also 60 Prozent pro Jahr..
Wer also damals investiert hat; macht gute Kohle...

Das einfache Farmland ist in Midelt von 10 - 20 DH je Bepflanzung und Baumbestand auf derzeit 50 - 80 DH per qm gestiegen in den letzten 5 Jahren, da Midelt Provinzstadt geworden ist...das ergibt also die selbe Rendite.. oder mehr.

Das nur mal für die Kleinunternerhmer und die Marokkaner, die sich mit der HYpothek auf das Elternhaus ihrer angeheirateten deutschen Frau selbständig machen wollen, hier in MA..oder die sich in Marokko niederlassen wollen...

Villen in Spanien

Daran, dass ich mir in Spanien einige Villen in der oberen Klasse angeschaut habe, da ich dafür Anfragen von Banker aus Übersee hatte, ist ja doch nichts einzuwenden...das dann die Geschäfte mit diesen besuchten Villen nichts geworden sind, ist auch nichts besonderes..Die Eigentümer konnten sie dann ja an andere verkaufen. Es gibt dort an der Küste, 500 gute Makler mit einem riesen Angebot von Villen, und meine Bekannten haben dann eben ein anderes günstigeres Angebot angenommen, .wo ist denn da ein Vorwurf zu sehen ???

@ Najib

das mit der Fähre war eben ein Versehen, da ich automatisch dachte dass eine so grosse Gesellschaft die .com Domain belegt hat
..
das war keine Absicht oder irgend eine Fehlleitung
..

Es geht mir hier so langsam auf die Eier, dass ich mich da für so was rechtfertigen muss

und wenn ich den Spiessbraten zu teuer finde, dann ist das eben meine Meinung, die ich hier sagen kann..andere denken eben anders..

Ich lebe ja auch ziemlich Vegetarisch und esse nicht viel Fleisch..

Allgemein,
diejenigen die mich hier als Lügner hinstellen, sollten ganz vorsichtig sein, und mir hier mal ihre Postanschrift und ID Card Nummer angeben, ich bin hier registriert und habe ein Geschäft angemaldet..wer also hier in einem offenen Forum absichtich Lügen verrbreitet um mich zu schädigen, sollte mit rechtlichen Massnahmen rechnen, sofern er sich in Marokko aufhält...oder in Deutschland registriert ist.

Natürlich habe ich in Midelt einige Prozesse gehabt..und noch einige vor mir

In meine Wohnung (Hay Lalla Meryem) wurde 2 x eingebrochen, in der Farm wurde eingebrochen, die Plane des Anhänger ein anderes mal gestohlen, und ins Auto wurde eingebrochen, neue Batterie und Reserverad, sowie Radio geklaut, 3 x haben Arbeiter behauptet, sie hätten bei mir gearbeitet und kein Geld bekommen, was nach vorliegenden Abrechnungen eben nicht stimmte, man hat mir Blei-Schürfrechte in Mibladen rechtswiedrig verkauft, und auch Vorschüsse für Bleilieferungen erhalten und nicht geliefert..
Im angetrunkenen Zustand ist mir einer von hinten ins Bein gesprungen im Cafe, als ich mit einem anderen über den Diebstahl meines Generators sprach, und den wiederhaben wollte...und ich habe ein Jahr mit einem Schienbeinbruch nichts unternehmen können.
Mit dem angemieteten Cafe hatte ich Ärger mit dem Besitzer, da er den zur Konzession als Restaurant notwendigen Luftabzug in der Decke zur seiner Wohnung im 1. og verschlossen hat, (Gottseidank hat ihn Allah auf meine Bitte hin inzwischen ins Fegefeuer befördert.) und die Familie hat das Cafe von mir wieder bekommen, der Prozess steht noch aus..
Die von mir neu gekaufte erweiterte Einrichtung des Cafes, Kaffemaschine, Salon, Kühlschrank, Geschirr, Herde und so weitert... haben die ehemaligen Mitarbeiter gestohlen und das abgefahren...
Mein Auto wurde von diesen 2 x entwendet und als Spritztour zum Bumsen und Saufen benutzt, und dann mit Kratzer wieder abgestellt, und musste lackiert werden..oder als der Sprit ausging einfach mitten auf der Strasse stehen gelassen....so

Die 2. Farm in Teldsat oben im Berg wollten sie mir verkaufen und ich habe 20.000 DH angezahlt und die Motoren und das Gerstänge wieder bekommen und montiertist und die Farm renoviert und dort 2 Jahre gearbeitet und meine Kühe dort gehabt..bis ich dann am 3. Jahr mal bei der Bank vorbeiging und feststellen musste, dass die Farm dem Pâchter gar nicht gehört..und mitb 800.000 DH Kredit belastet ist..der Besitzer ist nicht auffindbar und in Tetuan..
darauf habe ich das Projekt unterbrochen ..der leidtragende ist der Arbeiter der mit seiner Familie da wohnt...

so ist das eben hier in Marokko...
damit muss man leben.

das nur mal für die, die sich in Marokko selbständig machen wollen, (nicht, dass ich wieder angefeindet werde ich würde was Böses gegen die Marokkanner sagen...

[u][/u]

Last edited by DonRonaldo; 05/02/13 09:51 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517