Antwort auf:
Keine Ahnung Katrin

ich schon

es fing ganz harmlos an, und ist auch mal wieder ne enttäuschung.

jetzt noch ein paar gedanken zu ein paar deiner gedanken. du hast ja schon des öfteren verdeutlicht, dass du nicht viel von treffen innerhalb des forums hälst. die gründe sind schon einleuchtend.
es gibt aber sehr unterschiedliche interessen, weshalb menschen sich in foren und plattformen anmelden (partner- und weihnachtsgeschenktauschbörsen mal ausgenommen, da sind die interessen eindeutig).
ich bin z.b. in einer sprachlernplattform und habe über diese sehr nette menschen kennen gelernt. diese plattform ist einmal ausgezeichnet worden für ihre gute integrationsarbeit. und integration funktioniert nun mal nur über die persönliche schiene.
ich habe auch lieber einen menschen von fleisch und blut vor meinen augen, wenn ich diskutiere. dann kann ich einordnen, ob er/sie es so meint oder mal wieder nur ein lapsus im ausdruck passiert ist. ich kann schon nachvollziehen, dass du hier immer klare aussagen hättest, aber zwischen schwarz und weiss gibt es viele farbnuancen. nicht jeder, der mal etwas falsches sagt, meint das auch und hier im forum wird viel zu oft zwischen den zeilen gelesen. es wird einem etwas angedichtet, das weder so gesagt oder gemeint war.
vieles sind dinge, die wir aufgrund unserer erfahrungen so deuten. und es werden viel zu viel nerven gelassen, für dinge, die man nicht ändern kann.

wenn wir mehr aufeinander zugehen würden und statt streit mir gezielten fragen den anderen zu einer klareren aussage bringen würden...
...ach was sage ich, ich hab´s auch oft aufgegeben.
nun ja bei kladden, a1, luxuscar und co. ist das sicher auch gerechtfertigt. aber alle anderen würde ich nicht einfach so abschieben, sondern lieber diskutieren.

das gehört einfach in meine lebenseinstellung, nicht immer gleich das tischtuch zwischen den parteien zerschneiden.
und weißt du (ja du weißt!): auch dich habe ich anfangs in einer ganz anderen ecke gesehen als heute.
nur ist nicht immer alles richtig, was man gerade empfindet und denkt.

katrin

Last edited by whatshername61; 01/02/13 03:33 PM. Reason: träumerin hat zugeschlagen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP