Original geschrieben von: Koschla
hallo Josi,

ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn er hat bestätigt, was ich vermutet habe. Ich habe von Dir nichts anderes erwartet, wenn auch erhofft. Man sagt ja immer, dass Menschen sich ändern können. Dein Sinn steht nicht nach Änderung, Du hast mein Angebot ausgeschlagen und nun herrscht Klarheit. Feine Sache. Mich am Wortkrieg mit Dir zu beteiligen, fehlt mir tatsächlich die Lust und es macht auch keinen Sinn. Es wäre reine Zeitverschwendung.

Vielen Dank auch für Deine Deutschkorrekturen. Schön, dass wenigstens eine von uns fehlerfrei ist.

Tob Dich weiterhin aus. Dass Du viel lachst, kann ich mir nicht vorstellen, außer über Andere. Du tust mir wirklich Leid.

Gruß

Da scheinst Du einem grundlegenden Irrtum meine Präsenz in diesem Forum betreffend aufzusitzen:

mein Part hier in diesem Forum war noch nie, mich mit allen irgendwo zu treffen und dafür quer durch Deutschland und Marokko zu fahren, um dann anschließend nicht mehr meine eigene Meinung sagen zu können. Dieses Forum hier hat einen zähen Bodensatz von Rassisten, von Verächtlichmachern, von unterschwelligen und oberschwelligen Möchtegerns, die es nach Marokko verschlagen hat und die nun nicht müde werden, das Haar in der Suppe zu suchen. Nach anfänglichem Herumirren im Forum, einmal Gesperrtwerden, habe ich meine Position gefunden: und nein, die will ich tatsächlich kein bischen verändern, auch nicht für Dich.

Aber nicht nur das:

Seit ich nach meiner Entsperrung wieder hier bin habe ich es mir erspart, hier meine wunderschönen Marokko-Erinnerungen aufzufrischen, meine Erfahrungen mit Marokkanern, dem Islam, der Kultur, meinen Irrtümern, die mir dabei unterlaufen sind, meine Erkenntnisse, die ich dadurch gewonnen habe und meine Enttäuschungen, die mir nicht erspart geblieben sind, HIER in diesem Forum zu teilen: ich habe mich verlegt, Trollen - den echten, den unechten, den gezinkten, den in der Wolle gefärbten - das Leben schwer zu machen. Jeder, der lesen kann, weiß das und niemand kann sagen, er könne nicht wissen, wen oder was ich hier gemeint habe, wenn ich einen groben Klotz mit einem groben Keil bearbeitet habe.

Nur wer dann seine Felle davonschwimmen sah, der ist dann aus seiner Deckung gekommen, wenn er nicht vorher einen Deppen gefunden hat, der die Drecksarbeit für ihn übernimmt: und ich habe der Hintenrumgemeinde das eine oder andere reingedrückt: nicht ohne Schadenfreude, auch ich bin nicht ohne Sünde und nicht immer ist es mir gut bekommen. Aber: das war es mir wert.

Antwort auf:
Dein Sinn steht nicht nach Änderung,

Du glaubst allen Ernstes, daß Du mir ein Angebot machen kannst: daß ich nach all den Jahren hier im Forum nicht selbst entscheide, wann ich gehe, wann ich komme und in welcher Form?

Aus welcher Position sprichst Du eigentlich?

Das hier ist keine Facebookfrauengruppe, sondern das Marokko-Forum. Und auch keine Schwesternschule, sondern es wird mit harten Bandagen gerungen und es geht um Selbstachtung, um Macht, um Unterdrückung, um Verachtung, um Rassismus, um Ausbeutung und um Respekt, um Liebe, um Verständnis und um Zärtlichkeit. Wenn es jemanden hier danach drängt, neuerdings selbst festlegen zu wollen, was das Forum ist, wer sich zu ändern hat und wer wem Angebote machen kann: dann soll er das tun: er soll dann aber nicht eingeschnappt sein, wenn ich über eine solche maßlose Selbstüberschätzung lachen muß.

Nein, um mich mußt Du Dich wirklich nicht kümmern, ich finde, Du solltest jetzt mal in den Koran-Thread gehen und dort an der Stelle weitermachen, wo Du Dich auf mich verlegt hast: ich bin nicht wichtig, wichtig wäre es dort zu erläutern, was Du mit "WEIT" gemeint hast, als Du Orpheussens Ergüsse im Gegensatz zum Koran und dem Islam gesetzt hast.

Da sind wir am Kern des Problems und nicht hier bei mir.

Ich benutze ja Dich auch nur, um denen da hinter Deinem Rücken zu sagen, was ich noch immer von ihnen halte. Mit Dir hat das am allerwenigsten etwas zu tun.

Josi