Was sollte den mit einen los sein, wenn das nicht passiert
häschen,
du wirst es nur verhindern können, wenn du ständig einen marokkaner bei dir führst.
und dann kommt es darauf an, wie du reagierst:
ob du ange-pis-st rummeckerst
ob du ihn solange anstarrst, dass er sich genötigt fühlt, dich nach nem date zu fragen
ob du kopfschütteln über diese kleine art der aufmerksamkeit grinst und weitergehst.
daraus können sich dann wieder seitenlnage postings in diesem oder 1001 anderen foren ergeben
ich erzähle dir mal ne begebenheit, die mir in marokko passiert ist. also ich gehöre zu denen, die auch mal allein durch die straßen schländern.
es war früh am morgen in einer kleinen stadt ein paar hundert km vor marzouga entfernt. meine kumpels schliefen noch und die sonne begann ihren tagesweg. rot schien sie durch die bäume und schleckte die kühle der nacht mir ihren goldenen strahlen auf.
alles in allem ein total romantischer morgen. ich setzte mich mit einer zigarette vor das hotel, ich war scheinbar die erste, die überhaupt wach war, die straßen füllten sich gerade mit morgendlichem lärm. nach ein paar minuten stand ein berber in seiner traditionellen kleidung neben mir und fragte nach den befinden und dass er mich gestern schon gesehen hätte, ich wäre mit den und denen da und es begann ein sehr interessantes gespräch, in dem er mir aus seinem leben erzählte und wie er hier in das hotel kam. mein englisch war lange nicht so gut wie seins, aber durch gezielte nachfragen und ehrliches interesse haben wir uns nett unterhalten bis...
keine ahnung, ob er arbeiten musste oder meine truppe endlich wach war. ich habe den morgen jedoch als angenehm in erinnerung
warte, es geht weiter
wir fuhren ein paar hundert km bis nach marzouga und bereiteten uns auf uneren kameltrip vor. ich übersspringe diese ereignis, das hatte ich irgendwann schon mal erzählt.
in der wüste am späten abend, es war genauso romantisch, das lagerfeuer begann zu flackern, die sterne am himmel leuchteten besonders hell. wir waren in kleine gespräche vertieft. da bekam ich eine meiner neugieranfälle und quatschte einen der berber dort an (also die sind das gewöhnt, die haben jeden tag touristen und wir waren wohl sehr angenehme, denke ich). ich wollte nur wissen, woher hier das wasser kam. und er strahlte und sagte: komm ich zeigs dir. neeeein keine anmache. ich rief meine polnische freundin und wir folgtem dem mann. der begann mit ich hab dich da und da gesehen. aha! er beschrieb mir die ganze situation, die ich eben oben beschrieb. haha dachte ich, in marokko kannste keinen schritt machen, ohne beobachtet zu werden. und er sagte mehrmals, aber du hast mich nicht gesehen, worauf ich jedes mal ernsthaft antwortete, nein ich hab dich nicht gesehen. als er mit seiner ausschweifenden beschreibung endete, anwortete ich nur, du musst schon entschuldigen, ich kann mich ja nicht mit jedem mann hier in marokko unterhalten. ja das kannst du nicht, antwortete er.
wir waren an dem brunnen angekommen und er holte das wasser für uns zum trinken aus 1m!!! tiefe und erklärte stolz unten im dorf außerhalb der wüste sei das wasser 30m tief. es war das beste wasser was ich je getrunken habe. dann sagte er, heute hätte es zum ersten mal seit 5 jahren geregnet und ich antwortete ihm das wäre unser geschenk an ihn. ja sagte er ein wahrlich gutes geschenk.
siehst du häschen, du musst keine angst vor ein bisschen rungepfeife haben. das ist selten bös gemeint. und wenn wir noch mal auf das thema kommen erzähle ich dir eine andere Geschichte, die mir in deutschland passiert ist.