halloooooooooooooo,
sagt mal haben wir nach sommerloch jetzt auch noch ein nachweihnachtsloch?
wenn eine jurnalistin von einem politker. promi (whoever) dumm angemacht wird, sollte sie so vielschlagfertigkeit besitzen, auf selben niveau abzulehnen oder sich auf höherem niveau zurückzuziehen, wenn es ihr ne schlagzeile wert ist, geht es um
Money, money, money.
wir wissen wirklich nicht was dort im einzelnen vorgefallen ist und diskutieren hier über dinge, denen wir glauben schenken müssten oder nicht.
so weit zu thema schwesterle.
anmache in marokko (in deutschland ist es seit den 70ern eh vorbei): ich persönlich wurde in der zeit, in der ich in m war nicht einmal blöd angemacht und wer mich kennt, weiß dass ich nicht unbedingt als unauffällig gelte. Nein, ein „blondy“ bin ich nicht.
wenn ich ein
bonjour madame oder ein
hinterhergepfeife von ein paar halbwüchsigen nicht als dumme anmache und ein paar interessierte blicke (also im süden war es auch nicht anders als im norden, obwohl die frauen dort durchschnittlich viel koservativer gekleidet gehen) nicht als sexuellen übergriff ansehe, sondern einfach, dass man der herrenwelt auffällt, kann man damit leben.
man sollte sich in m eher fragen, was mit einem los ist, wenn das nicht passiert.
wirklich dämliche anmachen sind mir dort nie passiert (was nicht heißt, dass es die nicht gibt). ich denke marokkaner sind in der lage unterschwellige signale aufzufangen und zu sortieren,
Man sollte sich auch ein wenig den gegebenheiten des landes anpassen (kleidung und körpersprache)
was wir hier machen ist schon wieder einmal unseren lebensstil auf andere länder und kulturen übertragen.
und wenn es einem nicht passt, kann man ja immer noch in d bleiben, da ist es ja wie gesagt seit den 70ern vorbei mit dem
hinterhergerpfeife. c`est la vie