hallo
und genau das ist es, was ich kritisch sehe.
kann man politische arbeit mit solchen kriterien messen.
soll einer, der visionen hat, über eine journalistin spät abends an der bar stolpern?
will man politiker oder beta-männchen?
Ein Politiker sollte aus meiner Sicht schon integer und ein Vorbild sein, nur deshalb sollte er gewählt werden, mit einem guten Programm im Hintergrund.
jetzt regt sich alles über sexismus auf, aber der barth füllt arenen mit nichts anderem.
gedöns, hätte schröder gesagt.
Ja, das finde ich auch ätzend, diese Stimmungmache im TV und diese ewig sexistische, fraunefeindliche Kultur der vorzugsweise privaten Sender, das versaut die Gesellschaft und prägt Klischees.
Ich glaube nicht, dass Frauen selbst schuld sind, dass sie auf diese dumme Weise angesprochen werden. Ich behaupte sogar, dass es den meisten wirklich auf die Nerven geht.
Frau arrangiert sich halt mit den Gegebenheiten...also wird dem Chef nicht vor die Füße gek... wenn er zum hundersten Mal einen blöden Spruch macht, sondern sie lächelt die Unverschämtheit weg.
Ich freue mich sehr über die Debatte, ist längst überfällig!
politiker werden vielleich vorsichtiger oder andere, die in der öffentlichkeit stehen und mit journalistinnen zu tun haben.
ich kann es sogar verstehen, wenn ein politiker sich von jetzt an weigert mit einer journalistin alleine im auto oder meinetwegen an einer bar zu sein.
Ich hoffe doch, dass es nicht nur ein Bravsein oder vorsichtig werden zur Folge hat. Ich würde mir wünschen, dass Männer in Machtpositionen diese nicht ausnutzen, um Frauen auf ihre körperlichen Reize zu reduzieren, sondern mit diesen auf Augenhöhe kommunizieren.
Sonst könnten wir ja auch eine Anmerkung über die Ausbuchtung ind er Hose im Vergleich zur Nase im Gesicht machen...Gott wie niveaulos...
es gehört zum berufsrisiko einer journalistin auf ihre körbchen angesprochen zu werden, sowie das gleiche auch zum berufsrisiko einer kellnerin beim oktoberfest gehört.
Ach ja, wieso denn? Ein Mann...siehe oben
...ich glaube nicht, dass sich auch nur ein chef im zuge dieser debatte ändert.
einem chef in irgendeinem kleinen oder mittleren unternehmen geht die debatte am allerwertesten vorbei.
entweder lächeln oder keine karriere. das liegt in seiner hand und wird auch immer in seiner hand liegen. wenn man von einer revolution des proletariats mal absieht.
Genau, jetzthast Du es verstanden, darum geht es! Um Macht. Und es ist eine absolute Sauerei, dass eine Frau nicht nach ihrer Fachlichkeit beurteilt wird, sondern wie geschickt sie mit der unverschämten und sexistschen Anmache ihres Chefs umgeht. Armes Deutschland!