hallo
Mitverschuldet wird auch dieser Sexismus dadurch, wie Frauen medial präsentiert werden. Sich halbnackt zu zeigen, aber nicht als Sexobjekt gesehen werden zu wollen, ist ziemlich widersprüchlich.
das ist mehr als widersprüchlich, weil im gegenzug dem mann, der die frau so sieht, wie sie sich in seinen augen präsentiert, als hormongesteuerter urmensch dargestellt wird.
ist es bei den damen nicht so, dass in den zeiten, in denen hormone ihr recht fordern, halbnackt durch die gegend laufen, während dieses phänomen nach den wechseljahren einer frau deutlich weniger festzustellen ist? manche dieser frauen nähern sich dann sogar dem männlichen verhalten, wenn auch nicht so nach aussen gerichtet, wie der mann himself.
ich habe in meinem früheren leben mal als schichtführer in einer fabrik gearbeitet. ich hatte es dabei fast nur mit frauen jeden alters zu tun, die die maschinen beschickt haben.
gerade in der spätschicht, wenn nur noch unsere abteilung gearbeitet hat, kamen von den damen fortgeschrittenen alters böse zoten. die gegen einen trupp bauarbeiter, ich wüsste nicht auf wen ich wetten sollte.
die jungen waren nicht zotig, sondern aufgebauscht.
da war eine, die muss eine stunde vor dem spiegel verbracht haben, um dann 8 stunden lang maschinen mit stahlronden zu bestücken.
mit vernunft lässt sich das nicht erklären, sondern das muss der einfluss der hormone sein.
es gab aber auch ganz normale, der situation angepasste.
wenn schon urmensch, dann aber die zyklisch agierende hälfte der menschheit auch.
gruss
Najib