hallo,

mit der schnellen antwort war zufällig .. hatte vorhin grad ins forum geschaut wink

zum riad in essaouira kann dir gabriele (mogador) sicher einiges sagen .. welches riad habt ihr in marrakesch reserviert? grundsätzlich ist in marrakesch eine unterkunft nahe des djemaa el fna (also in der medina) empfehlenswert. zumindest meiner meinung nach. du meisten sehenswürdigkeiten liegen ja auch in der altstadt, obwohl man da auch nciht alles in 10minuten fussweg erreicht. gutes schuhwerk solltet ihr auf jeden fall mitnehmen.

wenn du uns verrätst, wie euer (dein?) preislicher rahmen ist und was ihr euch vorstellt, dann gibt es sicher auch noch tipps für eine übernachtung in marrakesch.

essen kannst du eigentlich überall zu günstigen preisen. meist verlasse ich mich auf mein bauchgefühl bzgl eines "restaurants" und das hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht.

es gibt auch supermärkte, allerdings nicht in den medinas. dort gibt es an jeder ecke so kleine lädchen, die eigentlich alles haben (wasser, kekse, käse, wurst, gewürze .. variiert natürlich).

viele grüße.