Hallo Claudius,
Bei der Einreise nach Marokko duerfte es normalerweise keinerlei Probleme geben.
Was wesentlich schwieriger sein duerfte ist es wohl, die Bedenken Deiner Eltern zu zerstreuen.
Wenn ich allen Bedenken meiner Eltern gefolgt waere, saesse ich wahrscheinlich heute an irgendeinem Behoerdenschreibtisch in Deutschland oder als Pensionaer in meinem Schrebergaertchen und haette am Leben vorbeigelebt.
Meine Eltern schlugen die Haende ueber dem Kopf zusammen als ich 1964 -allerdings als 21 jaehriger - allein und trampend nach Marokko, Algerien und Tunesien reiste, und es wurde der tollste Trip meines Lebens, der meinen ganzen weiteren Lebenslauf gepraegt hat. Ich bezweifele jedoch, dass mein Kommentar hier bei Deinen Eltern fruchtet, denn Eltern sind nun einmal immer in Sorge um das Wohl ihrer Liebsten.
Wenn Ihr - jung wie Ihr seid - dann tatsaechlich nach Marokko reist, geniesst das Land und seine Leute und schenkt nicht jedem ersten besten Euer Vertrauen. Vorsicht ist hier wie auch ueberall anders in der Welt immer geboten. Ihr werdet ueberrascht sein von der Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen hier in diesem Land.
Ich druecke Euch die Daumen fuer das Gelingen Eurer Reise und wuensche Euch eine tolle Zeit in Marokko.
Liebe Gruesse aus Marrakech,
Theo

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com