hallo
hallo romeo
du hast gefragt, was da passiert ist und ich habe dir geantwortet. wenn dir die antwort nicht passt dann tut es mir leid. aber die antwort wird immer so ausfallen, wenn du jemanden fragst, der sich im rif auskennt. du darfst natürlich nicht das aa oder mit ihm asoziierte reiseschriftstellerinnen befragen. die wissen manchmal nicht so genau was sie schreiben und es ist ihnen auch egal. (strassensperren im rif. das ist lächerlich. man stelle sich nur mal vor ein 20tonner brettert da rein. die sind da nicht selten, da es sich entgegen anderslautenden berichten wohl doch um eine hauptverkehrsroute handelt. die welt ändert sich nun mal in 15 jahren und was damals noch holprig war kann heute gut ausgebaut sein.
Nun, nach dem Auswerten der Zuschriften komme ich mir etwa so vor wie die junge Frau, die am helligten Tage vergewaltigt wurde und der man dann von "Experten" klar machen will, dass sie eigentlich selbst Schuld an der Verwaltigung war, weil ihr Rock 2 cm zu kurz gewesen ist.
erstens mal ist euch nichts passiert, zweitens hat niemand behauptet, du wärst selbst schuld. das war keine vergewaltigung sondern ein lüsternes nachpfeifen. die haben euch sozusagen ein unzüchtiges angebot unterbreitet. und ihr habt so reagiert, wie eine ängstliche jungfrau halt reagiert, ihr seit abgehauen.
und die jungs haben reagiert wie die lümmel in alicante im park auch reagieren. die haben sich schlappgelacht und noch ein bisschen mit euch gespielt.
Ehrlich gesagt, ich habe selten soviel Unsinn gelesen. Drogenhändler, die einem in wilder Verfolgungsjagd Drogen verkaufen wollen!
was wollten sie denn deiner meinung nach?
mord, folter, raub, vergewaltigung oder gar verbrechen gegen die menschlichkeit?
Und dann die schönen Fotos von der friedlichen Landschaft und den spielenden Kindern im Rif-Gebirge. "Schaut her, hier soll soetwas schreckliches geschehen sein. Das ist doch nicht möglich"
Schlimmer kann man doch Wahrheit kaum verdrängen.
welche wahrheit? ich habe die wahrheit haarklein beschrieben. wenn sie so dem ego nicht passt und das alles deshalb viel gefährlicher sein müsste, dann bin nicht ich derjenige, der verdrängt.
die wahrheit ist auch, dass meine kinder dort spielen können und ich beim allabendlichen appell trotzdem keines vermisse.
Was ist das für ein Land oder eine Denkweise wo man von ("leute im rif sind genauso brav wie der winzer in der rheinpfalz") wild verfolgt und massiv bedrängt wird, während das notieren eine Nummernschildes und das fotografieren Beteiligter als ein agressiver Akt gewertet wird.
die frage hab ich mir mal auf einer raststätte in spanien gestellt, als uns eine marokkanische famillie erzählte erzählte, wie sie ein jahr zuvor bis auf's hemd ausgeraubt wurden. die haben jemand gesucht, mit dem sie (auf der autobahn!) im konvoi fahren können. die wurden bei einer pinkelpause für's kind ausgeraubt und wurden ohne alles auf dem parkplatz zurückgelassen.
Es ist eben wie mit der jungen Frau die am helligten Tage...........nun, wir sind weder vergewaltigt noch ausgeraubt worden, waren wohl eben nur ....
Zitat:.... eine willkommene abwechslung an einem langweiligen nachmittag.
So war's dann wohl....
ja, so sieht es aus. macht sich nicht gut im poesiealbum, passiert aber manchmal. und was bedenklich stimmt: in letzter zeit immer öfters auch mitgliedern der weissen rasse.
man wird nicht mehr so respektiert, wie es einem eigentlich gebührt.
zu guter letzt mein tipp:
wegbleiben
gruss
Najib