hallo
kennzeichen notieren und alle beteiligte zu fotografieren ist in dem zusammenhang ein agressiver akt. da kommt es nicht darauf an wie du es siehst momo, sondern wie die fotografierten das sehen. und du kannst gift darauf nehmen, dass sie es nicht gern sehen.
das nr-schild abzuschreiben, würde ich eh als zwecklos ansehen, da die autos, mit dem sowas gemacht wird, in 99 % aller fälle nicht angemeldet sind und die nummer von irgendeiner anderen karre stammt.
die fahren mit den autos nie aus ihrer gegend raus. und für die pisten braucht man keine papiere.
und fünf mann sind schnell zusammen. sind ja meist zwei autos mit 2 oder 3 mann. und dann kommen noch 2 oder 3 dazu, die zufällig rumstehen und kauderwelschen auch mit.
und der arme tourist weiss gar nicht wer zu wem gehört und überhaupt.
PS: Qui cherche...qui trouve!
dem kann ich uneigeschränkt zustimmen. ich musste ich einigen tausend km rif und zusammengezählt bestimmt jahre, die ich im rif zugebracht habe, noch nie kotflügel zurechtrücken, geschweige denn bei der gendarmie petzen.
da hatte ich noch nie grund dazu. aber vielleicht habe ich das ja gesucht.
gruss
Najib