hallo
zur nötigung:
wenn lichthupe, blinken und hupen ohne gefahrenhintergrund nötigung ist, dann reichen wir am besten eine sammelklage ein. jeder autofahrer gegen jeden autofahrer. aber vielleicht wollte die ja auch nur auf die gefahren des schnellen fahrens auf einer kurvenreichen strecke hinweisen. dann wär's ja wieder durch das gesetz gedeckt.
hier sieht das niemand als nötigung. und es kommt darauf an, wie man es hier sieht. das rif ist nämlich hier und nicht in berlin.
auch in marrakesch oder agadir kann es passieren, dass man von einem teppichhändler schwindlig gequatscht wird ohne dass einem der sinn danach steht. letztendlich ist es egal, ob ich keinen teppich will oder ob ich kein hasch will. was ich nicht will, das kaufe ich nicht. wer nicht soweit gefestigt ist, der sollte sowieso nicht nach ma.
und die drogenhändler hier sind auch keine schlechteren menschen als ein winzer aus dem kaiserstuhl. die versuchen auch nur ihre ernte an den mann zu bringen. die kriminellen element sitzen eher in europa oder in den grossen städten hier. die verdienen sich nämlich dumm und dämlich dran, nicht der bauer im rif.
Natürlich kann man Andere bedrängen Drogen zu kaufen, nicht nur verbal.
natürlich kann man das. aber man macht es hier nicht, weil man dazu schon ziemlich bescheuert sein müsste. wenn ich jemanden mit gewalt geld wegnehme, und um geld geht es ja, dann gib ich ihm doch nicht hinterher den gegenwert in drogen. man hat ja was man will und das hasch kann man dann ja immer noch an einen spanier verkaufen. ich sehe darin nicht die geringste logik. macht man das in deutschland so, dass man jemanden abzieht und ihm aber dann einen kühlschrank hinstellt zum mitnehmen?
ich habe hier schon ein paar mal dazu aufgerufen sowas doch mal zu posten. da kam nie was, ausser der warnung des auswärtigen amtes.
und nochmal: spanier sind hier eine ausnahme. bei denen ist von vorneherein klar, dass sie was kaufen wollen. das sagt die erfahrung vor ort und nicht die vermutung in deutschland. man weiss ja auch weshalb es die deutschen zum ballermann zieht. da gibt es bestimmt ausnahmen, aber die fallen nicht ins gewicht.
Mit den "doofen" Touristen kann man es doch probieren und da hilft mit Sicherheit kein freundliches Lächeln und ein Nein, danke...
das darf man wohl auch unter vermutung abbuchen. oder hast du es einmal probiert?
bei mir hat freundlichkeit immer geholfen.
gruss
Najib