Interessant ist, dass häufig genau die Männer, die eine Frau anderer Herkunft haben, die sind, die alarmierend die Frauenwelt vor den marokkanischen Bezness-Männern warnen und auch generell mit Bezness in der Regel Frauen als Opfer und Männer als Täter in Verbindung gebracht werden.
Wieso eigentlich? Wenn in Thailand eine Frau einen Mann kapert und richtig ausnimmt, ist das kein Bezness?
Und ja ich denke auch, dass das verbreitete Misstrauen sehr viel Schaden anrichtet und ich bin mir sicher, dass sogar dadurch viele Beziehungen in die Brüche gehen und im Nachhinein behauptet wird, es hätte sich um Bezness gehandelt (die Macht der self full feeling prophecy).
Hm, ich denke schon, dass Mann, wenn er denn wollte, die ganzen Ungereimtheiten aufklären könnte. Wenn Mann geheimnisvoll wirken will, ist das natürlich schwer machbar.
Wer schon mal auf 1001 gelesen hat, wird feststellen können, dass die Mehrheit der zur Diskussion gestellten "Fälle" keine eindeutigen Anzeichen auf Bezness enthalten und Frauen die sich mit Misstrauen dort hinwenden zu Bezness-Fällen GEMACHT werden.
Frage ist doch, was ist Bezness...es ist Betrug. Die Gefühle eines Menschen nutzen um sich zu bereichern oder einen Vorteil zu verschaffen, wie z.B. den Aufenthalt. Und da hat die eine oder andere vielleicht eine andere Grenzlinie, was sie als falsche Versprechen wertet.
Die Seite ist einfach nicht objektiv
ich habe nicht den Eindruck, dass sie das sein möchte.
und ich finde, dass es in dem Bezness-Kontext nicht hilfreich ist, wenn man sich von Geschädigten beraten lässt, weil die einfach nicht objektiv sein können. Es ist ja auch nicht zielfführend wenn zB Gewaltopfer sich von Gewaltopfern beraten lassen oder Essgestörte von Essgestörten - für beide Seiten hat solch eine Konstellation wohl eher eine destruktive Wirkung!
Da magst Du nicht ganz unrecht haben aber Selbsthilfegruppen haben sich insgesamt als sinnvolle Alternative zu professioneller Beratung erwiesen. Auch deshalb, weil man den Betroffenen nichts vormachen kann (z.B. Suchtkranke).