Ich lebe in Deutschland und kenne Marokkko nur als Reiseland. Trotzdem fürchte ich mich dort weniger vor antiwestlichen Übergriffen als zum Beispiel vor einem Verkehrsunfall.
Das furchtbare Video dürfte heute kaum noch Relevanz in der marokkanischen Öffentlichkeit haben, viel eher werden die Druckwellen des arabischen Frühlings zu spüren sein. Ende Dezember gab es in Marrakesch eine Demonstration, bei der es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstrierenden gab. Diese Proteste sind aber eigentlich eher emanzipatorisch und sozialökonomisch-politisch motiviert, gefordert wird Würde und Gerechtigkeit und ein Ende der Korruption, um Religion geht es dabei eigentlich nicht.
Was die Sicherheitshinweise angeht, so finde ich die sehr allgemein. Sie wurden in der Vergangenheit jahrelang gar nicht, dann leicht verändert (
http://trekking-marokko.de/index.php/akt...r-marokko-2012/).
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, aber große Menschenaufläufe und Demonstrationen umgehen. Der gesunde Menschenverstand ist meiner Meinung nach dabei in vielerlei Hinsicht ein guter Kompass.