Tja, @habil, ich sehe es auch so.
Aber wo ist die Wurzel des Übels?
Warum gilt nicht gleiches Recht für alle? Warum können die Afrikaner, die zwischen 2- 10tausend Euronen für die Patera bezahlen, nicht ganz offiziell mit diesem Geld in Europa als Touristen einreisen und sich umschauen ob es dort eine Möglichkeit für sie gibt? Es bedürfte keiner Auffangslager, Hilfeleistungen etc. und somit auch keiner Misgunst seitens der Bevölkerung. Ich stelle mir gerade vor in Afrika gäbe es Flüchtlingslager für die abgebrannten Traveller, wie viele Freaks wohl in diesen Zeltdörfern leben würden.
Die meisten der Afrikaner sind Flüchtlinge aus der Armut und nicht politisch Verfolgte. Die meisten von ihnen mit völlig falschen Vorstellungen vom "goldenen Europa". Gut wäre es, wenn ein Teil der Gelder, die jetzt verschwendet werden in objektive Aufklärungsarbeit investiert würde, politisch Verfolgte wirklich unterstützt würden und für "wirtschaftliche Flüchtlinge" das Gesetz der freien Marktwirtschaft gelten würde, wie für jedermann...
Vielleicht entwickelt es sich ja noch dahin, auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
Optimistische Grüsse
Günter